10. Edition Aeldari Fate Dice Frage

Themen über die 10. Edition von Warhammer 40.000
Gibt es mittlerweile irgendwo (gern mit Angabe) ein offizielles Statement von GW bezüglich der FNP-Würfe daß man für jeden einzelnen damage point je einen FNP Wurf machen muss, auch wenn die verursachende Waffe mehrere DMG Points pro Treffer macht? (die Alternative wäre ein FNP Wurf für alle DMG Points die der Treffer verursacht)
Sorry, mein Kalkhirn erinnert diesbezüglich nur Wischiwaschi-Formulierungen im Regelbuch und unterschiedliche Meinungen auf Reddit, ich selbst bin zu faul die FAQ durchzuwälzen.?.

Imho das hier:

Anhänge

• Screenshot_20241211_042913_WH 40K.jpg
    Screenshot_20241211_042913_WH 40K.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 19
Geht noch grundlegender:

Grundregelwerk, Seite 23, "Verletzungen ignorieren":
Jedes Mal, wenn dieses Modell einen Lebenspunkt verlieren würde, wirfst Du einen W6: Ist das Ergebnis gleich oder höher als x, verliert es jenen Lebenspunkt nicht.

Da eine Attacke mit 6 Schaden 6 Mal 1 Lebenspunkt Verlust bedeutet wären nach dem Text 6 FNP Würfe nötig.

• Like
Reaktionen: Naysmith
Selbst wenn es nur einen LP hat, aber z.B. 4 Schaden bekommt... wenn man den Schaden nacheinander anwendet ergibt sich immer noch "4 Schaden kommen an...
Du meinst wie in diesem Ostfriesenwitz, wo aus einem Bus mit 10 Leuten drin 15 aussteigen und dann 5 wieder einsteigen müssen damit keiner mehr drin ist?

GWs Übersetzungen traue ich nicht, aber zum Glück wurde es ja mittels RC geklärt. Diese Diskussion erinnert mich an Life of Brian wo der Typ im alten Rom protestieren will für sein Recht eine Frau zu sein wenn er könnte und wollte. Wir sind alle Individualisten...?

Zuletzt bearbeitet: