Aeldari Fraktionen eigener Eintrag in Fraktionsforen

Zorndike

Grundboxvertreter
21. März 2011
1.319
474
17.414
Hi,

es wäre doch viel schöner und komfortabler, wenn die Aeldari-Fraktionen direkt in der Fraktionsforen -Liste einzeln aufgelistet sind.

Als Craftworld Spieler interessieren mich Drukhari, Ynnari und Harlequine nicht (wirklich). Andersherum wahrscheinlich genauso.
Sie sind faktisch eigene Fraktionen, die komplett anders sind und wenig bis keine Einheiten oder Regeln teilen.

Der Übersichthalber würde es keinen Unterschied machen, wenn da 2 Einträge mehr sind mMn.

Ich klicke da jetzt wirklich schon oft am Tag mal drauf, Aeldari - in der Fraktionsforen Liste, dann muss ich nochmal auf - Eldar: Unendlichkeitsmatrix klicken.

Jetzt mag man denken, "stell dich nicht so an" "ist doch nichts dabei" "der eine Klick", aber ich finde es irgendwann doch schon müßig, weil es mMn keinen Sinn ergibt, vor allem für die Spieler die da oft unterwegs sind 🙂

Tendenziell ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass es 1 Aeldari Forum wird und dann mit Prefixes gefiltert werden kann (siehe Space Marines Unterforum)

Da gab es hier schonmal ne Umfrage zu welche Prefixes gebraucht werden könnten:

Würde die Filtervariante für alle Fraktionen mit Unterfraktionen bevorzugen. Gleiche Struktur für alle!

cya
Ja, wäre sinnvoll. Ich gehe aber davon aus das teilweise noch geprüft werden muss was vielleicht mir Updates noch möglich ist.
Nachteil der Prefixe ist halt dass sie vom Admin zugeordnet werden müssen und jeder Thread derzeit nur 1 Prefix haben kann.

Wenn ich jetzt zum Beispiel einen Thread aufmachen würde "Soll ich Craftworld oder Drukhari anfangen?" müsste der Thread sowohl für Craftworld als auch für Drukhari filterbar sein (sonst geht der Thread unter).

Auch wäre ein "Hier ist meine 2000 Armeeliste fürs nächste Turnier" Thread sinnvollerweise mit Keywords wie "Craftworld", "Armeeliste" und "9. Edition", aber so eine Filterung ist eigentlich bestenfalls mit Stichworten über die Suche möglich, und derzeit nicht mit Prefixes über Filter.