Ändert sich euer Kaufverhalten mit der nächsten Preiserhöhung?

Ändert sich euer Kaufverhalten mit der nächsten Preiserhöhung?

• Nein, ich kauf ganz normal weiter.

Stimmen: 71 52,2%
  • Ja, ich gebe das Hobby auf.

Stimmen: 8 5,9%
  • Ja, ich kaufe nur noch bei eBay, etc.

Stimmen: 17 12,5%
  • Ja, ich bestelle nurnoch im Ausland.

Stimmen: 40 29,4%

• Umfrageteilnehmer
    136
  • Umfrage geschlossen .
Wo ist denn die Antwort: Nein, ich kaufe noch mehr?^^
Hmm, kein Plan kann ich so nicht sagen. Hab hier eh noch viel zu viel Stuff rumliegen der fertig gemacht werden will. Aber wenn GW auch immer so verführerische Minis rausbringt :D

Kann man nichts machen, NÄ. Is man machtlos, NÄ.

Ich habe mich bei "Nein" eingereiht. Ich habe die letzten 5+ Jahre (mit einem Armeeaufbau als Ausnahme) sowieso eher wenig gekauft, im Vergleich zu meinen Anfangsjahren (bin seit '97 im Hobby). Das werde ich auch weiter so machen, die paar Sachen die ich im Laufe dieses Jahr vielleicht noch brauche, kaufe ich ganz normal bei meinem lokalen Händler, so wie ich es vor kurzem zum Beispiel mit einem Apothecarius oder Ende letzten Jahres mit der Black Reach Box gemacht habe. Wenn man nicht jedes Jahr eine neue Armee aufbaut, dann treibt einen die Anschaffung von 1 oder 2 neuen Einheiten pro Jahr nicht in den Ruin, auch mit der neuen Preiserhöhung nicht.

Ich habe ebenfalls "nein" gewählt.

Von meinen letzten beiden Armeen sind höchstens 5% original, neu bei GW gekauft. Der Rest lief über den foreninternen Marktplatz, ebay, Freunde und zu guter letzt Onlinehänder mit Rabatt.

Klar, dass die Preiserhöhung sich auch da bemerkbar machen werden, doch halt nicht so heftig und nicht sofort. Von daher: So, what?!

Das ist mittlerweile die gefühlte hundertste GW-Preiserhöhung und wenn es mich wirklich stören würde, hätte ich schon anno 1994 direkt wieder mit dem Hobby aufgehört. Es gibt eben alternative und billigere Wege an das Zeug zu kommen.

Außerdem ist das immer noch ein Hobby (=Luxus) und es geht hier nicht um Grundnahrungsmittel, wo ich solches Wehklagen noch nachvollziehen könnte.

Take it or leave it. Friss oder stirb. Jammern hilft keinem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kaufe sowieso nur noch Altschul-Sachen bei eBay. GW war mir vorher schon zu teuer. Ändert sich also nichts.

Genau so sieht's aus. :thumbsup:

Erst neulich mal wieder ne schöne 6. Edi-Box mit Imperiumssoldaten zum Spottpreis abgegriffen - sollen doch andere mit den unterernährten Inzuchtgestalten der aktuellen Edition auflaufen.

Nö!

Direkt im GW Laden habe ich schon immer selten gekauft - schon anno dunnemal als ich mit WFB angefangen haben, war ein "freier" Laden meine erste Anlaufstelle.

Zum O-Preis kauf ich quasi gar nicht. Je nach Situation und Laune beim Lokal Dealer, beim I-Net-Shop oder gar mit Freunden zusammen mal mit Rundumschlag in UK (FW).

Das wenigste habe ich interessanter Weise gebraucht erstanden.

Momentan kann ich mal wieder das Prinzip fahren: Erstmal das Zeug was rumliegt anpinseln, dann neu kaufen, mal gucken ob das den Sommer über hält;)

Meine Meinung: Nein ! Wie bei jeder Preiserhöhung/anpassung. Gekauft wird immer. Manche Spieler denken sie müssen auf andere Systeme umsteigen und ihren Frust mental an GW senden - irgendwann kommen sie aber alle wieder^^
Wie wahr, wie wahr *g

Nein. Ich habe schon alles was ich brauche und wenn ich was Neues will, dann hole ich es mir.
Seh ich fast genauso - ausser, dass man nie alles hat, was man braucht - das hat auch meine Frau erkannt, obgleich ich Ihr immer das Gegenteil predige... schon seit Jahren ;)
Ich kaufe sowieso nur noch Altschul-Sachen bei eBay. GW war mir vorher schon zu teuer. Ändert sich also nichts.
Stimmt bei mir teilweise. Es gibt Sachen, die will man doch neu, weil man einige Dinge einfach nach persönlichem Muster gestaltet und bemalt haben will (z.B. meine Geissel) - da geht das KOnzept "gebraucht kaufen" nicht immer auf oder ist einfach mühselig. Aber sonst kann ich zustimmen, vieeeles kaufe auch ich lieber gebraucht.

Ergo: nein, ich werde nicht sonderlich durch die Preiserhöhung beeinflusst werden gehöre aber grundsätzlich auch nicht zu denen, an denen sich GW ne dicke Nase verdient ;)

Greg