Paar kurze Infos für unsere Mitglieder die nicht die ganze Zeit in den Foren/Blogs sind.
Gemessen werden darf wie in der neuesten Fantasy Edition also (fast) immer.
Die Zugreihenfolge bleibt bestehen. Es gibt keine neue Phasen.
Nahkampfwaffen bekommen auch Durschlag wie Schusswaffen.
Bewegungsreichweiten bleiben auch gleich.
Armee Organisations Plan (AoP) bleibt gleich. Kein %ual wie bei Fantasy
Jeder kann sich 1 Geläendestück für die Armeeliste kaufen.
Das günstigste kostet 50 Punkte (Aegis Line) das teurerste ist die Festung der Erlösung 220 Punkte)
Alliierte gibt es in 3 Stufen. Je schlechter die Beziehungen der Völker sind je schwerer wird es das die Verbündeten das machen was man möchte (im schlechtesten Fall dürfen die Truppen gar nicht handeln)
Man darf 1 HQ + 1 Standart +1 aus Standart/Elite/Sturm/Unterstützung.
Schnellfeuer Waffen dürfen auf die volle Reichweite schiessen egal ob sie sich bewegt haben.
Schwere Waffen dürfen auch nach der Bewegung schiessen allerdings mit BF1. Das gilt für auch für andere Waffen.
Sogenannte Snap Shots sind dann immer mit BF. Das dürfte Sync. Waffen noch stärker machen
Wundgruppen werden völlig anders (mehr weiss ich nicht)
Verluste werden immer von vorne nach hinten entfernt. Wer also Powerfist,UCM und Flamer nach vorne stellt kann diese auch schneller verlieren. Modelle die nicht gesehen werden aus Einheiten können nicht mehr sterben.
Wenn der Trupp 10 Mann groß ist und es gibt 10 Verluste durch Beschuss, aber 2 vom Trupe stehen ausserhalb der Sichtlinie hinter einem Gebäude verliert der Spieler nur 8.
Granaten dürfen geworfen Werfen in der Schussphase (Kurze Reichweite)
Fahreuge bekommen Strukturpunkte. Alle Ergebnisse auf der Schadentabelle kostet das Fahrzeug 1 Hull Point. Sind alle weg gilt das Fahrzeug als Wrack.
Bewegung wird auf Bewegungs und Schussphase aufgeteilt. 12 Zoll in der Bewegungsphase und in der Schussphase anstatt zu schiessen nochmal mehr.
Flieger werden nur auf die 6 getroffen ausser der Schütze verfügt über Sonderregel (Skystrike) Wenn die Flieger sich schnell bewegen müssen sie sich 12 Zoll bewegen und dürfen keine Passagiere absetzten und sich dann wohl auch nicht drehen also nur in grader Linie fliegen. Das erklärt warum Vendetta und Stormraven einen "Falschirmabwurf" haben den aktuelle kaum jemand nutzt.
AP 1 Waffen geben +2 auf der Tabelle AP 2 +1 Offene +1.
Die Tabelle hat sich auch verändert. 1-2 Shaken 3 Stunned 4-5 Waffe zerstört und lahmgelegt 6 Explodiert
Einsteigen und Aussteigen aus Fahrzeugen läuft auch anders.
Man darf nur noch aussteigen wenn das Fahrzeug sich 0-6 Zoll bewegt hat.
Einheiten dürfen vom Ausstiegspunkt bis zu 6 Zoll entfernt aufgestellt werden. Einsteigen auf in 6 Zoll Reichweite zur Luke.
Monströse Kreaturen mit Flügen dürfen 24 Zoll fliegen und dürfen NICHT im Nahkampf angegriffen werden ausser sie werden aus der Luft abgeschossen
Es gibt 6 Missions und 3 Aufstellungsvarianten im Regelbuch.
Gibt noch einiges mehr aber halt alles in Englisch habe einiges hier "Sinn gemäß" übersetzt also alles ohne Gewähr.
Gemessen werden darf wie in der neuesten Fantasy Edition also (fast) immer.
Die Zugreihenfolge bleibt bestehen. Es gibt keine neue Phasen.
Nahkampfwaffen bekommen auch Durschlag wie Schusswaffen.
Bewegungsreichweiten bleiben auch gleich.
Armee Organisations Plan (AoP) bleibt gleich. Kein %ual wie bei Fantasy
Jeder kann sich 1 Geläendestück für die Armeeliste kaufen.
Das günstigste kostet 50 Punkte (Aegis Line) das teurerste ist die Festung der Erlösung 220 Punkte)
Alliierte gibt es in 3 Stufen. Je schlechter die Beziehungen der Völker sind je schwerer wird es das die Verbündeten das machen was man möchte (im schlechtesten Fall dürfen die Truppen gar nicht handeln)
Man darf 1 HQ + 1 Standart +1 aus Standart/Elite/Sturm/Unterstützung.
Schnellfeuer Waffen dürfen auf die volle Reichweite schiessen egal ob sie sich bewegt haben.
Schwere Waffen dürfen auch nach der Bewegung schiessen allerdings mit BF1. Das gilt für auch für andere Waffen.
Sogenannte Snap Shots sind dann immer mit BF. Das dürfte Sync. Waffen noch stärker machen
Wundgruppen werden völlig anders (mehr weiss ich nicht)
Verluste werden immer von vorne nach hinten entfernt. Wer also Powerfist,UCM und Flamer nach vorne stellt kann diese auch schneller verlieren. Modelle die nicht gesehen werden aus Einheiten können nicht mehr sterben.
Wenn der Trupp 10 Mann groß ist und es gibt 10 Verluste durch Beschuss, aber 2 vom Trupe stehen ausserhalb der Sichtlinie hinter einem Gebäude verliert der Spieler nur 8.
Granaten dürfen geworfen Werfen in der Schussphase (Kurze Reichweite)
Fahreuge bekommen Strukturpunkte. Alle Ergebnisse auf der Schadentabelle kostet das Fahrzeug 1 Hull Point. Sind alle weg gilt das Fahrzeug als Wrack.
Bewegung wird auf Bewegungs und Schussphase aufgeteilt. 12 Zoll in der Bewegungsphase und in der Schussphase anstatt zu schiessen nochmal mehr.
Flieger werden nur auf die 6 getroffen ausser der Schütze verfügt über Sonderregel (Skystrike) Wenn die Flieger sich schnell bewegen müssen sie sich 12 Zoll bewegen und dürfen keine Passagiere absetzten und sich dann wohl auch nicht drehen also nur in grader Linie fliegen. Das erklärt warum Vendetta und Stormraven einen "Falschirmabwurf" haben den aktuelle kaum jemand nutzt.
AP 1 Waffen geben +2 auf der Tabelle AP 2 +1 Offene +1.
Die Tabelle hat sich auch verändert. 1-2 Shaken 3 Stunned 4-5 Waffe zerstört und lahmgelegt 6 Explodiert
Einsteigen und Aussteigen aus Fahrzeugen läuft auch anders.
Man darf nur noch aussteigen wenn das Fahrzeug sich 0-6 Zoll bewegt hat.
Einheiten dürfen vom Ausstiegspunkt bis zu 6 Zoll entfernt aufgestellt werden. Einsteigen auf in 6 Zoll Reichweite zur Luke.
Monströse Kreaturen mit Flügen dürfen 24 Zoll fliegen und dürfen NICHT im Nahkampf angegriffen werden ausser sie werden aus der Luft abgeschossen
Es gibt 6 Missions und 3 Aufstellungsvarianten im Regelbuch.
Gibt noch einiges mehr aber halt alles in Englisch habe einiges hier "Sinn gemäß" übersetzt also alles ohne Gewähr.
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