Änderung der Kleinanzeigen-Regeln

1671266146497.png


Liebe Community,

die Kleinanzeigen sind ein Bestandteil des Forums, den viele von uns gerne nutzen. Sei es, um eigene Altbestände loszuwerden, oder einfach um mal nach guten Angeboten von anderen Hobbybegeisterten zu stöbern.

Allerdings sind sie eben genau das, ein Bestandteil des Forums und keine zweite Instanz, welche dem Forum gleichgestellt ist.

Wir haben daher im Rahmen des Teams, zur Erhöhung der Sicherheit für Käufer und Verkäufer sowie dem Grund, dass wir die Kleinanzeigen tatsächlich als Service für die Benutzer des Forum und nicht als Handelsplattform für jedermann anbieten möchten, Folgendes entschieden:

Ab dem 01.01.2023 wird der Forumsbereich Kleinanzeigen nur noch für Benutzer, welche bereits den Benutzerrang "erfahrener Benutzer" erhalten haben, zugänglich sein.

Zur Erinnerung: Diesen Rang erreicht man derzeit, wenn der Account mehr als 50 Beiträge und ein Alter von mehr als 20 Tagen aufweist.



mit freundlichen Grüßen,

das Team der GW-Fanworld
 

Lakefrog

Aushilfspinsler
Finde ich persönlich schade, da es mich als recht "neues" Mitglied zwangsläufig nötigt möglichst viel Content in Form von Beiträgen andernorts erstmal zu verfassen um weiter Zugang zu haben.

Ich kann es aber aus Mod-Sicht verstehen, da eben so möglichen Fake-Angeboten etwas der Wind aus den Segeln genommen wird. Also lege ich hiermit fleißig los meinen Senf zu Themen im Forum abzugeben, dann habe ich "hier" dann auch bald so viel Erfahrung wie im Hobby selbst, wo ich auch gut und gerne 15 Jahre Zuhause bin (und auch in anderen Foren schon einige Käufe abgewickelt habe)
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Finde ich persönlich schade, da es mich als recht "neues" Mitglied zwangsläufig nötigt möglichst viel Content in Form von Beiträgen andernorts erstmal zu verfassen um weiter Zugang zu haben.
Wenn ich mir deine Beiträge auflisten lasse hast du jetzt schon mehr zum Hobby beigetragen als die Accounts um die es bei der Änderung eigentlich geht.

Nur mal als Beispiel. Es gab einen Nutzer mit knapp 200 Beiträgen und von diesen 200 Beiträgen waren lediglich 5 nicht im Kleinanzeigenbereich.

Poste ein paar zum Thema passende Beiträge im Hobbyforum (am Anfang muss man noch die Bilder extern reinladen), aber auf die Art bekommt man mit Updates auch recht schnell die Beiträge zusammen.
 

[email protected]

Tabletop-Fanatiker
Man merkt ja auch relativ schnell, wer da nur auf Posts aus ist um dann TADA im Verkaufsbereich zu posten bei 50 erreichten Doofheiten. Von daher finde ich es sehr gut. Ja am Anfang stört das evtl etwas, aber kaufen kann man ja trotzdem. Einfach den gewünschten User anschreiben.
 

EMMachine

Sigmars Bibliothekar
Teammitglied
Super Moderator
Das scheint offensichtlich nicht zu funktionieren!
Ja irgendwas scheint da wirklich nicht zu funktionieren (nachdem jemand der eigentlich nicht mehr berechtigt sein dürfte) 2 Kleinanzeigen eingestellt hat.

Ein anderes Problem das ich bei der Bereinigung an Neujahr gemerkt hab ist dass es selbst nach dem entfernen von Threads deren Nutzer nicht den Rang haben immer noch über 50 Nutzer bei den Kleinzeigen sind die den Rang haben aber nicht die Anzahl an Beiträgen (meist Accounts von vor dem Serverumzug).
 
Oben