6. Edition änderungen der hochelfen-seegarde

Da_Ruffy

Hintergrundstalker
28. Februar 2003
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<div class='quotetop'>ZITAT</div>
There will be errata in a WD that the
sea guard army must shoot at every unit ONCE before it can shoot
twice at any one enemy unit. So if you have ten shooting units and
your enemy has ten units you must shot at each of his units.

This is absolutely correct.[/b]

HEUREKA, das hört sich doch schon weitaus fairer an, so macht das ganze dann auch sinn 😀

die quelle scheint sehr verlässlich zu sein und es dürfte noch eine kleine änderung geben:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eagles ARE Special in the Sea Guard list, and you CAN take 2 per Special choice. It was just a mistake that left them out of the list. [/b]

*jubel*
 
Aber man kann a) nicht mehr die Megaeinheit des Gegners zu klump schießen (wie schön ist es, wenn der Vampir das Spiel mit Zerfallstests beginnt?) und B) sind die Chancen, die Kriegsmaschinen rauszunehmen, deutlich geringer. Man hat halt 20 Schuss und die machen im Schnitt 1,9 Wunden. Das wird schon knapp.
Finde die Regeln in dieser Form, auch wenn ich noch nie gegen Seegarde gespielt habe, besser.
 
@Iceman
öhm, wie verstehst du Kriegsmaschinen rausnehmen?
Für den Beschuss Auf KM braucht es normalerweise mehr als du mit einem Regiment an beschuss aufbringen kannst:
15 Bogenschützen sind 10 Treffer, sind 3.33 Treffer auf die Besatzung und grosszügig gerechnet 2 Tote. Danach schiesst du erstmal nicht mehr auf die KM da du erstmal auf alles andere schiessen musst. Bei der RSS läuft es ähnlich ab. 6 Schuss>4Treffer>grosszügig gerechnet 2 auf die Besatzung, also 1-2 tote, wobei 2 einiges über dem Schnitt sind.

Nach der ersten Schussphase schiesst dan erstmal kein Bogen mehr auf die KM, da du zu weit weg bist. Und ob du deine Schleudern dazu verwenden kannst die paar KM zu zerballern ist dann eine andere frage, ich denke jedoch das du die zeit nicht haben wirst.

Zudem kannst du jetzt gegen TM praktisch sofort einpacken. früher konntest du mit allem das da war auf die Herde mit General ballern bis der General tod war und der Hinterhalt flach fiel. Dies geht jetzt nicht mehr, und auch hier wieder: Nach der vorspiel schussphase schiessen erstmal nur die Schleudern auf die Herde mit General, und die Treffen auch nur auf die 5.