Änderungen für Apo-Monster

Kubiak

Testspieler
11. August 2008
174
5
6.351
Hab mich mal mit ´nem GW-Troll unterhalten über die Tierchen aus den Apo-büchern.

Was sich vll schon einige gefragt haben, die einen Hierophanten oder den Malantrophen spielen, können sich darüber freuen, dass sich bei diesen beiden der ReW durch das Warpfeld von 6+ auf 3+ dank des neuen Dex verbessert hat.

Die Begründung ist, dass im Apo-Buch nur die Bezeichnung Warpfeld angeführt ist, und diese bezieht sich dann halt auf den aktuellen Codex. Es ist halt kein Wert für deren ReW in deren Sonderregeln angegeben.

Falls diese Info schon irgendwann irgendwo gepostet wurde, sorry.
Ansonsten viel Spaß für alle, die solche Tiere ihr eigen nennen, ICH z.B. 😀

Alter Hut, aber bei Warpfeld steht dabei, dass es nur für Zoantrophen gilt (dank dem FAQ auch für die DoM).
Da muss halt ein Apo-FAQ her...und da wird drinn stehen "mach dir Hausregeln, es ist nur ein Spiel 😉"...

Also von daher kannst du dir deine Hierophantenregeln auch selber schreiben, wenn wer was sagt...mei, dann nimm die von GW undbehaupte einfach er kann das Warpfeld benutzen.

Nebenbei: Was ein GW Mitarbeiter sagt hat keinerlei Aussagekraft und kann dir auch von jedem x-beliebigen gesagt werden!

Ansonsten viel Spaß für alle, die solche Tiere ihr eigen nennen, ICH z.B.
Dito 😀
Ob ich selbst darauf bestehen würde, hängt davon ab. Gegen vernüntige Leute -welche den SINN einer Regel und nicht den maximalen Vorteil interpretieren- definitiv nicht, einem Regelf...er würde ich aber mit dem 3+ RW genauso auf die Nerven gehen wie er mir mit seinen Regelinterpretationen 😀