Aenerions Drache

Sgt. Dominican

Testspieler
07. November 2010
167
0
6.421
Hy,
also ich suche jetzt schon eine Zeit lang nach einem passenden Drachen und zwar soll er so aussehen wie der auf dem Bild hier:

300px-Aenarion_%28Artwork%29.jpeg

Das beste was ich bisher gefunden habe ist der hier:
1113_1.jpg

Aber auch der passt nicht ganz finde ich

Weiß wer einen besseren?
Danke

lg Alex

Hach ja, GW und die Drachen...
Leider hat man es bei GW bisher kaum geschafft, wirklich schöne Drachen rauszubringen. Mit denen von Dark Sword Minatures bist du eigentlich schon an der richtigen Adresse, die sind sehr schön. Aber ein Wort der Warnung: Die Modelle sind komplett aus Zinn und verlangen einem beim Zusammenbau einiges ab. Ohne Stiften geht da gar nichts und man braucht auch Green Stuff um Lücken zu füllen.

Eine Alternative wären eventuell die Drachen von McFarlane:

http://www.voodoomaniacs.de/McFarlane-Drachenfiguren:::769_41_341_207.html

Klick dich doch einfach mal durch, vielleicht ist da einer dabei, der deinen Vorstellungen entspricht.

Allerdings sind diese Figuren bereits fertig bemalt und zusammengebaut und bestehen aus einem vergleichsweise weichen, ein wenig gummiartigen Material. Ich denke aber, dass man die durchaus grundieren und neu bemalen kann.

Viele von denen sind inzwischen leider vergriffen, aber ich denke, wenn du dich quer durch die Shops klickst und auch mal bei eBay schaust, wirst du schon finden was du suchst. 😉

Hier übrigens mal ein Größenvergleich mit einem Tau-Feuerkrieger und einem Komodo-Clan-Dragon:

btkaf00wwzru41c5t.jpg

So breitbeinig wie er da steht würde der Tau perfekt auf dem Hals des Drachens passen.

Obwohl seine Flügel einigermassen klein sind, kann man die einfach rausnehmen oder muss man da großartig herumschnipzeln um andere Flügel reinzusetzen?

Ich gehe davon aus, dass du da schnibbeln musst. Mein Komodo Drache war fertig zusammengebaut in der Box und musste nur noch auf sein Base gesteckt werden.

Gar keine Frage - das Ding sieht hammermäßig aus. Aber ein Preis von 200 Pfund und mehrere Monate Wartezeit bis zur Lieferung sind auch eine Ansage.

Trotzdem ist das bis Dato wohl der hübscheste Drache, der im Tabletop-Sektor erschienen ist.