Moin.
Ich habe gerade etwas Ärger mit der Post und dachte, ich spreche mal eine allgemeine Warnung aus.
Aber kommen wir erstmal zu meinem Fall:
Ich habe einen ehrwürdigen Cybot gekauft. Der Absender hat ihn auch verschickt in einem Päckchen für 4, 10 Euro
So das Paket kam an und war von ausen auch schon etwas beschädigt an, aber ich habe es dennoch angenommen, weil ich dachte, das das Plastik es überlebt habe.
Fehler. Der Cybot ist toal schrott und sogar die Base ist gebrochen. Super was
Jetzt wollte ich das reklamieren mit folgendem Ergebniss:
Päckchen sind erstmal nicht versichert. Dödö
Es sei denn, man schickt ein Päckchen mit Nachweis, dann ist es bis 25 Euro versichert.
Fakt ist, dass ich das Päckchen nicht annehmen hätte sollen, das man die Chance hat, sein Geld vom Verkäufer zurück zu bekommen.
Oder man kann versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen.
Fakt ist, auch wenn die Post es zerstört hat, sie kommt nicht für auf.
Gut was.
Hoffe das bewahrt andere Leute vor Schaden.
Mfg Iceman
Ich habe gerade etwas Ärger mit der Post und dachte, ich spreche mal eine allgemeine Warnung aus.
Aber kommen wir erstmal zu meinem Fall:
Ich habe einen ehrwürdigen Cybot gekauft. Der Absender hat ihn auch verschickt in einem Päckchen für 4, 10 Euro
So das Paket kam an und war von ausen auch schon etwas beschädigt an, aber ich habe es dennoch angenommen, weil ich dachte, das das Plastik es überlebt habe.
Fehler. Der Cybot ist toal schrott und sogar die Base ist gebrochen. Super was
Jetzt wollte ich das reklamieren mit folgendem Ergebniss:
Päckchen sind erstmal nicht versichert. Dödö
Es sei denn, man schickt ein Päckchen mit Nachweis, dann ist es bis 25 Euro versichert.
Fakt ist, dass ich das Päckchen nicht annehmen hätte sollen, das man die Chance hat, sein Geld vom Verkäufer zurück zu bekommen.
Oder man kann versuchen sich mit dem Verkäufer zu einigen.
Fakt ist, auch wenn die Post es zerstört hat, sie kommt nicht für auf.
Gut was.
Hoffe das bewahrt andere Leute vor Schaden.
Mfg Iceman