...against Necrons

T.Kill

Aushilfspinsler
06. Oktober 2010
59
0
5.051
Guten Morgen,

ich wollte mal fragen was Ihr von Landungskapseln gegen Necrons haltet? Ich werde am WE ein dickes 2.500 Pkt. Spiel gegen Necrons machen und tüftle gerade an meiner Taktik.

Ich dachte daran 2 Landungskapseln in die Necrons zu blasen. Landungskapsel 1 mit 5 Termis mit Stukas und bei Landungskaspel 2 bin ich mir nicht ganz sicher. Evtl. nen Cybot mit Nahkampfwaffe und Stuka? Macht das sinn, oder ballert er mit den mit seinen Gaus Waffen gleich weg? Alternativ dachte ich noch an einen Nahkampftrupp oder Schwertbrüder. Habe aber etwas bammel, da ich ja nach dem landen nicht gleich in den Nahkampf kann und er mich dann evtl. auf Schnellfeuer wegschießt. Habt ihr da Tipps?

Die nächste Frage wäre meine LRC. Ich wollte ihn vollpumpen mit Termis. Wie ist denn Eurer Meinung nach die beste LRC Besatzung. Ich dachte da an 8 Sturmtermis 4 x Hammer und 4 x Energieklauen... oder soll der CDI oder nen Ordenspriester mit dabei sein?

Ich fürchte der Kollege nimmt 2 Monolithen mit rein. Da ich nicht wirlich viel Laser habe, überlege ich gerade wie ich da vorgehe. Die Dinger nerven immer sehr.

Ich hoffe die Fragen wurden jetzt nicht schon alle 5mal gestellt. Über die Suchfunktion wurde ich jetzt nicht so sehr fündig. Ich danke für die Hilfe. Und wenn noch jemand Tips für mich hat (über die Gegnerwochen hinaus) wie man die Necrons am besten zu Schrott macht, lasst es mich wissen... 😎

Beste Grüße...

Tach auch,

finde es eine interessante Idee.
Bedenke das deine Drop Pods nach der Regel für Reserven erscheinen.
Daher kann es passieren, das deine 500 Punkte-Einheiten (2 Pods + Termi/Cybot) mal nicht zur rechten Zeit erscheinen.
Ich würde es bei einer Drop Pod mit nem ehrwürdigen Cybot (Stuka, schw. Flamer, Panzerjäger) belassen.

Meines Wissens gehen nur 7 Terminatoren in den LRC und denen würde ich den CdI anschließen. Man berichtige mich sollte ich falsch liegen.

Den Monos versuche ich größtenteils aus dem Weg zu gehen, was bei zwei wohl schwer wird. Gut gespielte Necrons sind echt nervenaufreibend.

Evtl. nen Cybot mit Nahkampfwaffe und Stuka? Macht das sinn, oder ballert er mit den mit seinen Gaus Waffen gleich weg?
Gerade von einem Cybot in Kapsel und LR mit großen Trupp (quasi als Hauptkomponente der Armee) würde ich bei Necrons abraten (allerdings abhängig natürlich von der Armeeliste des Gegners)
Die Necronwaffen taugen eigentlich kaum noch, um Fahrzeuge zu beseitigen, aber sie erzielen unter Umständen viele Streifer.
Das wiederum bedeutet, dass du schnell mit einem lahmgelegten Cybot oder LR rechnen musst.
Der LR Trupp kann dann schnell mal zu Fuß unterwegs sein und der Cybot nur noch in eine bestimmte Richtung schießen (und zusätzlich nicht mehr angreifen)