7. Edition Against the Bat

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Bei der Kampagne hat unser Bretone diese Kampfsaison wenig Zeit und kann sich selber nicht gegen den Vampir (Am liebsten Strigoi oder Sylvania) verteidigen....ich als tapferer Imperialer wollte da für ihn in die Bresche springen und mit seinen Bretonen in die Schlacht ziehen. Was wäre euer Vorschlag für Go^s und No Go^s. Ich habe an eine Kreuzugsliste gedacht und einen General auf Hippogreif habt ihr Tipps für mich?

Ich rechne fast fest mit einem Riesen.
 
Wenn Du sicher sein kannst, dass da ein Riese ankommt, nimm
halt diese "Tapferkeitstugend" oder so, die die Todesstoß auf Große
Ziele macht. Die gibst Du entweder dem Herzog auf Hippogreif oder
nem Paladin auf Pegasus mit Gralsgelübde.

Zum Herzog auf Hippogreif: Ich habe meinen immer mit Gralsgelübde,
Güldenem Kürass & Schwert des CHampions gespielt, wäre bei Vampiren
nur gut gegen den Vampirgeneral oder éine Schwarze Kutsche bzw.
den Riesen. Gib Deinem AST unbedingt ein Schwert der Macht (mag Attacken)
und aus dem gleichen Grund solltest Du Deinen Fahrenden Rittern auch
Gralsritter als Anführer geben. Sonst lockt er Deine ungestümen Ritter mit
Geisterbases an und verliert immer nur ein paar LP, kann Dir dann dafür aber
mit was anderem in die Flanke fallen.

Ich bin ja generell ein Fan von Trebuchets, aber gegen Vampire könnte es
wirklich rocken, solange man es vor Fledermäusen schützt.
 
Hmm auf Todesstoss verlasse ich mich nur sseeeeeeeeeeeehr ungerne ich hab an 20 Bogenschützen gedacht die den Hansi auch immer sehen können. Ich bin auch am überlegen ob ich 3 Maiden spiele gerad auch wegen der Magieresistenz und Bannrollen dann halt AST und El Cheffe auf Hottehü...3 9er oder sogar 12er Lanzen Fahrende Ritter mit Gralschampion vielleicht ein oder zwei Einheiten berittene Knappen um auch meinen eigenen Rittern die Sicht vor dingen zu nehmen die sie lieber nicht chargen sollten bin am überlegen ob ich überhaupt Pegasusritter rein nehmen will.
 
Herausforderungschar auf Pegasus um Nekromanten oder Vampire herauszufordern (denn selbst die fallen gegen 'nen Char der in 'ner Herausforderung alle Verwundungen/Treffer wiederholen darf und dazu darf der Gegner dann noch gelungene Rüstungswürfe wiederholen), Lanzen, Lanzen, Lanzen und Pegasusritter. Vor Riesen würd ich so gar keinen Schiss haben. Meine Erfahrungen mit denen ist Lanze rauf und rüber. Am besten mit sowas wie Gralsritter, wo halt noch 'n Arsch voll Attacken zusammen kommen. Magiedefensiv ist auch sehr gut. Dann ploppen ned soviel Zombies und Skelette nach, wodurch die Chance stecken zu bleiben sehr gering wird. Musst halt aufpassen mit Angst-Überzahl-Kombo.
Bogenschützen würd ich garned soviel reinnehmen. Warum auch. Die Treffen eh nix. Maximal eine Einheit Plänkler mit Feuerpfeilen um da bischen zu nerven.
 
Also ich werde spielen

Herzog auf Hippogriff, Tugend für die Herausforderungen, Fehdehandschuh Harnisch des Aegigulf oder so und das Schwert wo gegen T 5+ Gegner +1 Stärke gibt und W3 Wunden macht....(Vampir abstechen gehen)

Ansonsten drei 12 Lanzen Fahrende Ritter mit je einer Maid drin und nem Gralsritter Champ
AST
30 Bogis

So im Prinzip gehts drum den Vampir zu erschlagen der Rest unterstützt ein wenig dabei und dezimiert die Untote Brut bis sie zu mir kommt.