Age of Conan

Frank Dark

Tabletop-Fanatiker
09. Dezember 2001
5.862
21
33.021
Der neue MMORPG Hit?

Die Preoder von AOC ist schon mehr verkauft ( ohne das das spiel drausen ist ) als WOW am Startwochenende.

1,5 Mio Erly Access Acounts sind Aktiviert worden
( leider was das das maximum Funcom hat mit 500.000 gerechnet )

Spiel sieht fantastisch aus
von daher koennen wir nur gespannt sein.
 
Sagmal machen wir seit neuestem Werbung? Wie wäre es mit einem differenzierten rezensorischen artikel? Fakten?

Ich gebe mal einen hauptgrund für mich, aoc auszutesten: das kampfsystem. KEIN Buffsystem sondern ein Aktionrollenspielmäßiges Kämpfen. Angriff und strafen und springen etc. es kommt also nicht mehr bloß auf den skill des chars sondern auch auf den skill des users. Sehr schön.
 
wurde die balance zwischen den klassen eigentlich verbessert und sind die animationen inzwischen flüssiger?
ich hatte das glück um pvp beta wochenende einige stunden AoC spielen zu können. dabei sind mir vorallem relativ steife animationen und ein ganz bescheidenes balancing aufgefallen. mit den bogen hat man oft nur 2 schüsse gebraucht um einen char zu killen und der assassine an sich war einfach nur vollkommen überpowert. viele klassen konnte ich nicht anspielen, aber von anderen spielern die das pvp wochenende mitgemacht haben, habe ich ähnliches über andere klassen gehört.

schöne grafik ist eine feine sache, aber wenn die klasse nicht ausgeglichen sind, bringt mir das wenig.
wenn also jemand neue infos hat, bitte her damit.
 
Also das was die meisten SPieler gelobt haben war da balancing
also ich kann ja einiges nachvollziehen, aber nach dem pvp wochenende, kann ich diesen punkt garnicht verstehen. ich benutze einen bogen und schieße einmal und das zuel verliert bei dem einen skill 80% seiner lebenspunkte. schnell ein zweiter schuß nachgereicht und der gegner liegt im dreck. balance ist etwas anderes.

auf dem betaforum hört man aber auch einiges an gemecker, sogar extrem viel richtung balance.
 
Ein gescheites Conan-Game? Geil, ich wär sofort dabei - aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, diesem ganzen MMORPG-Dreck kann ich auch nix abgewinnen.

Evtl. bildet sich ja schon bald ne gute Mod-Szene raus, die auch für Solospieler was auf die Beine stellt, dann kann man nochmal drüber reden, aber bis dahin...
Pff.gif


P.S.: Crom verlacht Eure Nachtelfen und Tauren - er lacht, von seinem Berg herab!
 
Falsch verstanden!!!

die 5 euro sind fuer den Aufwand den die haben das sie 15 GB * 250.000 mal runterladen.
Und du bekommst 10 TAGE spielzeit. Also keinverlust fuer den Spieler

da dieser dann 40 Tage hat wenn er sich das Starterspiel kauft ( 1 monat +10 Tage )

Das Killernashron bekommste wenn du preoder gekauft hast dafuer muste keine 5euro bezahlen.

Es wird auch ein andere MMORPG sein, in dem man Aktiv Kampfen und Aktiv Verteidigen muss. nicht wie bisher autoklick und nur 1 ne taste.
Alleine die verschiedenen Combomoves verlangen schon einiges ab.

( keine sorge, man drueckt den Combomove knopf und dann werden die tasten eingeblendet die man brauch und nacheinander druecken muss fuer die combo )
 
Der Suchtfaktor stimmt.
Die Zeit soll wesendlich geringer sein als wow.
Also nicht die Zeit zum leveln die ist mit 48 Spielstunden WOW gegen 120 Spielstunden Age of Conan sicher laenger.
Nein das Auruestung gefarme wird viel einfacher und man muss weniger Zeit investieren.

1. Alle Items koennen gekauft und verkauft werden kein Bind on equip System!

2. Drop Items haben NIE Sockel
Die maechtigsten Drop Items entsprechem dem Gleichen Item das Geschmiedet werden kann + 2 der Maechtigsten GEM steine.

3. Um top Items zu produzieren braucht man
a) Einen Kerl mit dem Hoechsten Skill
b) hochqualitative Zutaten ( die von Bossen gedropt oder mit sehr sher geringer wahrscheinlichkeit gefunden und rafiniert werden mussen )
c) glueck
d) eine PVP Stadt die von der eigenen Allianz gehalten wird.

Aber jeder kann sie auf dem Mark kaufen oder sich zum Preis fuer so ein Item als Soeldner anheuern lassen die PVP stadt zu verteidigen ( dann zaehlt man als alierter und kann die schmieden dort benutzen )
 
Ich habe bisher nur gutes drüber gelesen, vor allem das es sehr balanciert ist. Beta und Release sind, laut einigen Leuten wie Tag und Nacht, und die haben nach der Beta noch mal richtig ordentlich angepackt und alles ordentlich balanciert. Am besten mal in bekannten Kreisen nachlesen 😉

Vll wenn ich demnächst mein MBP habe, dann könnte ich drüber nachdenken AoC zu zocken.
 
@skullmonkey: balanced ist das spiel leider überhaupt nicht. ich habe mir AoC besorgt und habe auf einen pvp server nun einige tage lang gespielt. also spass hat es mir nicht wirklich gemacht, gut man kann darüber hinweg sehen das so gut wie alles istanziert ist, das kenne ich noch aus Guild Wars und ich kann damit leben. der sound und die story waren auch ok, vorallem der sound hat mir sehr gut gefallen. was mich aber an AoC nerft ist die bescheidene programmierung, ich habe keine ahnung wieviele dutzend mal es passiert ist, das ich irgendwo händen geblieben bin mit meinem char und entweder garnicht oder erst anch 15-30 sekunden wieder los gekommen bin. das ist mir vorallem bei bäumen passiert.
und da die landschaft ordentlich mit objekten gefüllt ist hat man des öfteren mal ein hindernis wo man hängen bleibt.
sehr schade ist auch das sich AoC wie ein solo MMO spielt, ähnlich wie Tablula Rasa vor 2 monaten, das habe ich auch gespielt und jeder läuft alleine rum macht sein zeug abgesehen von ein paar gruppenquests.
das balancing hat sich zwar im vergleich zum absolut miesen pvp wochenende gebessert, ist aber immernoch meilenweit entfernt von einem optimum. hier hätten sich die entwickler ruhig noch 2-4 monate zeit lassen sollen und das balancing verbessern sollen, anstatt das spiel sos chnell wie möglich auf den markt zu werfen. schön man kann ja nach patchen, aber es nervt wenn ich monatelang geld bezahle und ein unfertiges spiel vor mir habe.
was mir beim pvp server aufgefallen ist, man hätte die startgebiete trennen sollen. es ist anfangs echt hart, weil dauernd jemand ankommt und einen killt, ja ist klar open pvp ist nun mal härter, aber es ist nervig wenn ständig läute der anderen fraktion am friedhof campen. das hätte man deutlich besser lösen können.

insgesamt muß ich sagen das spiel hält bei weitem nicht das was es versprochen hat. die grafik ist schon nice, aber auch nicht welten besser als die HdRO grafik. ich bin mir noch nicht sicher ob ich das spiel erstmal ruhen lasse und in 5-8 monaten nochmal rein schaue und hoffe das sich bis dahin etwas gebessert hat, oder ob ich es verkaufen soll.