Age of Darknes Buch Frage

Waldwolf

Erwählter
28. Januar 2013
606
0
8.641
Moin zusammen,

ich blicke gerade bei FW nicht durch. Im regulären Verkauf ist ja das Age of Darknes Buch. Nun steht aber in den News, dass es eine Neuauflage demnächst gibt.
Das bedeutet, das man das aktuelle derzeit nicht kaufen sollte oder?

Und das Crusaade Army List Buch ist aktuell ja nicht erhältlich. Ist da eine Info über die Veröffentlichung bekannt?

Danke

Die Legionen habe gerade erst ihr Update bekommen. Da kommt nur die allgemeine Crussade Army List.

Edit: Sehe gerade, dass das jetzt anders heißt. Der korrekte Name der beiden Marine-Pubilkationen ist also:

Legiones Astartes: Age of Darkness Army List -> kommt neu
Legiones Astartes: Age of Darkness Legions -> ist aktuell

Zuletzt bearbeitet:
Zum Verständnis:

ALT --> Legiones Astartes Crusade Army List / Demnächst NEU erhältlich --> Legiones Astartes: Age of Darkness Army List

ALT --> Legiones Astartes Istvaan Campaign Legions / Aktuell erhältlich --> Legiones Astartes: Age of Darkness Legions

AKTUELL in nur einer (1) Version erhältlich --> The Horus Heresy - Mechanicum: Taghmata Army List

DEMNÄCHST erstmalig erhältlich --> The Horus Heresy - Crusade Imperialis: Army Lists

Mit anderen Worten, demnächst sind dann zwei ForgeWorld-Publikationen völlig überholt und man braucht die Neuauflagen?!?

Gruß
GeneralGrundmann

Die schwarzen Bücher solltest du dir nicht mehr holen, wenn du ein reiner Spieler bist.
Ja, dort sind meistens die aktuellsten Sachen und ein paar Extras drin, aber zum Beispiel der Iron Circle der Iron Warriors ist in keinem der schwarzen Bücher, der Stormbird, der in der Army List jetzt kommt, ist in aktuell keinem der schwarzen Bücher, die Heavy Support Auswahl mit Jetbikes ebenso wenig und der Malcador wird in den schwarzen wohl auch nicht von LoW zu Heavy Support erratiert.
Darüber hinaus hat Buch 1 noch reichhaltige Fehler/andere Regeln, als die danach gekommenen Red Books, ohne dass das je erratiert wurde (Jetbikes mit 3+-Rüstung, Support Sergeants, die nie ihren Flamer abgeben und so weiter).

Wenn du komplett immer auf aktuellstem Stand sein willst, brauchst du theoretisch jedes heraus kommende Buch, denn ab und an ändern sie einfach auch ohne Ankündigung die allgemeinen Heresy-Regeln von einem zum anderen leicht ab (so geschehen in Buch 6). Ansonsten scheint Forgeworld die roten Bücher als 'Codices' zu behandeln und die schwarzen eher als Supplements und Art Books, zumindest auf lange Sicht.

Senkt halt irgendwo die einstiegskosten. Öfter mal für 30 oder 40 eu n rotes ebook erwerb ich eher als jedes jahr n schwarzes für über 100.
Find ich ganz ok so

Naja, mit 15% Porto und bei dem Pfundkurs eher knapp 50 EURO. ;-)

Trotzdem natürlich "günstiger" als die dicken schwarzen Bücher, eben immer eine Frage der Perspektive. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann

naja ich meint eben ebook, ich hatte vorgestern oder so werbung im mailfach das man das neue milizen rotbuch als ebook ordern könnt (und natürlich auch als papierding). scheint also so zu sein das sie jetzt alles neue auch als ebook bringen. für mich auf jeden fall ne gute alternative, die schwarzbuch sammlung kost ja irgendwie 400 pfund oder so :X klar die werden wohl nochmal n bissl geiler als die IA bücher sein, aber irgendwo is die schmerzgrenze einfach erreicht 😀 da kommt was elektronisches grade recht