Valorion: Ich bin großer AoS-Fan. Also nicht gleich denken, hier würde gehatet. Ich bin nur aufrichtig überrascht. Wer die üblichen Turniere im HQ kennt, der weiß, dass die Leute vor der Tür Schlange stehen und die Halle zum Bersten gefüllt ist. Und natürlich lassen es sich auch manche GWler nicht nehmen, an einem Event teilzunehmen. Es ist daher durchaus davon auszugehen, dass unter den 30 Teilnehmern auch einige GWler waren, gerade WEIL die Resonanz so gering war und man den Gästen eine bessere Atmosphäre bereiten wollte.
Und in Anbetracht dessen, dass dieses Event quasi weltweit beworben wurde, sind selbst 30 Gäste ne ziemlich schockierende Ausbeute...
Edit: Noch einmal zur Einordnung. Nottingham hat - neben Warhammer World - auch noch einen eigenen "normalen" GW-Laden mit entsprechender Community. Selbst wenn nur diese Community geschlossen angerückt wäre, hätte man schon 20 Leute in der Hütte gehabt. Und hier mal ein Bild von einem ganz normalen Öffnungstag in der Warhammer World, ohne Event oder sonstigen Käse:
http://ashworths.org.uk/wordpress/wp-content/uploads/uk-pictures-153sm.jpg
An den Wochenenden hat die Warhammer-World sogar eine Einlassbeschränkung für das "Museum", also das Exhibition Centre. Dass nun 30 Leute zu einem besonderen Event eines NEUEN Systems anrücken, ist schon recht mager.
😉