Armeeliste Agent shroud 2000 punkte

Nowotka

Erwählter
19. Dezember 2017
679
304
13.596
Hi leute

Ich habe für jede meiner Fraktion eine 2000 punkte liste erstellt und spiele diese solange, so ist der plan, bis diese bemalt ist und dievein oder andere Einheit evtl ersetzt wurde.
Alle Modelle im Besitz und gebaut.
Dennoch benötige ich etwas input und Kritik

++ Battalion Detachment 0CP (Imperium - Adepta Sororitas) [98 PL, 11CP, 2,000pts] ++

+ Configuration +

Battle Size [12CP]: 3. Strike Force (101-200 Total PL / 1001-2000 Points)

Detachment Command Cost

Order Convictions: Order: Argent Shroud

+ HQ +

Celestine and Geminae Superia [10 PL, 200pts]
. 2x Geminae Superia: 2x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades, 2x Power sword

Morvenn Vahl [13 PL, 265pts]: Warlord

Palatine [5 PL, -1CP, 90pts]: Plasma pistol, Relic: Quicksilver Veil, Stratagem: Saint in the Making, Warlord Trait: 5. Indomitable Belief (Aura)
. Word of the Emperor

+ Troops +

Battle Sister Squad [3 PL, 65pts]
. 4x Battle Sister: 4x Bolt pistol, 4x Boltgun, 4x Frag & Krak grenades
. Sister Superior: Chainsword
. . Bolt Pistol & Combi-melta: Combi-melta

+ Elites +

Celestian Sacresants [3 PL, 80pts]
. 4x Celestian Sacresants (Anointed Halberd): 4x Anointed Halberd, 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades
. Sacresant Superior: Inferno pistol, Spear of the Faithful

Dogmata [4 PL, 65pts]: 4. Litany of Enduring Faith

Paragon Warsuits [13 PL, 270pts]
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade
. Paragon Superior: Multi-melta, Paragon Grenade Launchers, Paragon War Blade

+ Fast Attack +

Seraphim Squad [4 PL, 95pts]
. 2x Seraphim: 4x Bolt pistol, 2x Frag & Krak grenades
. Seraphim Superior: Chainsword, Plasma pistol
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Ministorum Hand Flamers
. Seraphim w/ Special Weapons: 2x Ministorum Hand Flamers

Zephyrim Squad [4 PL, 90pts]
. 4x Zephyrim: 4x Bolt pistol, 4x Frag & Krak grenades, 4x Power sword
. Zephyrim Superior: Bolt pistol, Zephyrim Pennant

+ Heavy Support +

Retributor Squad [6 PL, 110pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior
. . Bolt Pistol & Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Heavy bolter

Retributor Squad [6 PL, 150pts]: 2x Armourium Cherub
. Retributor Superior
. . Bolt Pistol & Boltgun
. Retributor w/ Heavy Weapon: Multi-melta

+ Dedicated Transport +

Immolator [7 PL, 130pts]: Immolation flamers

++ Total: [98 PL, 11CP, 2,000pts] ++

Meine Schwestern kommen aus dem Orden des tapferen Herzens, daher kenne ich mich jetzt spieltechnisch nicht wirklich mit dem Orden des silbernen Leichentuchs aus. Von daher würde ich dich um etwas mehr Auskunft darüber bitten, was dein Ziel mit der Liste ist (außer schnell durch die Gegend laufen und schießen zu können versteht sich).
Bekommst aber von mir auf jeden Fall schonmal ein dickes Plus dafür, dass du deinen Prioris-Schwestern im Standardbereich jeweils das Kettenschwert gegeben hast. ? Aber warum dürfen deine Retributor-Prioris keines bekommen (auch wenns vermutlich fast nie Verwendung finden wird)?
Ansonsten erkenne ich auf den ersten Blick nicht, wo die Palatine effektiv mit ihrer Aura wirken soll und wie deine 5 Hellebarden schwingenden Damen sich einbringen sollen. Ich vermute mal ab in einen Immo und dann nach vorne fahren? Wenn du schon keinen 10er Trupp von denen haben magst (gegen deine Truppgrößenwahl wil ich hier gar nichts sagen), warum dann nicht statt Immo ein Rhino und als Begleitung 5 Dominatorinnen für die zusätzlichen 6 Zoll Bewegung vor dem Gefecht?
Morveen und Celestine in einer Liste wirkt auch schon recht bedrohlich, bindet aber halt auch viele Punkte an einzelnen Modellen. Wer soll z.B. von Morveens Buff profitieren? Ich vermute mal die Paragons oder die Retributorinnen mit Multimeltern, aber was wenn die weggeschossen sind? Meiner Meinung nach machen sich tatsächlich größere Trupps als Empfänger für solche Buffs besser.
Deine Standardtrupps mit Kombi-Melter gefallen mir zwar von der Idee, aber wirklich viel würde ich von ihnen nicht erwarten. Oder sollen sie nur irgendwo hinter Sichtblockern auf Missionszielen sitzen und der Kombi-Melter ist für den "Notfall", falls irgendwas stark gepanzertes sich zu ihnen durchbahnt?

Einen genauen plan habe ich noch nicht. Wird sich hoffentlich durch testen dann abzeichnen. Sekundär ziele wie engage sind natürlich super.
Die kettenschwerter habe ich tatsächlich vergessen aber die bekommen natürlich auch noch eins.
Bei meinen listen geht es hauptsächlich um Modellgefallen. Morven und celestine, die engel und Immolator. Rhino wollte ich nicht vergessen weil ich den Immolator so mega finde.
Morven sollte mit den paragon losziehen und die Sacresants sollten nahkampf kontern.
Kleine trupps sind Absicht und die Standards mit melter sind tatsächlich für den notfall.
Palatine sollte mit vor und irgendwann den invul eines chars kippen. Aber ist alles noch nicht getestet.