Grey Knights Agenten des Imperiums

Rhinjin

Aushilfspinsler
09. Dezember 2012
62
5
5.701
Hab bei Battlescribe mal aus Langeweile mir die Agenten des Imperiums angeschaut die wir spielen dürfen. Ist vielleicht keine Meta aber sieht ganz witzig aus zu spielen um abwechslungsreicher spielen zu können. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht bzw was spielt ihr davon so? Und weiß jemand ob die irgendwo in einem Regelbuch vernünftig drin stehen?
 
Ich habe gute Erfahrungen mit nem Inquisitor gemacht allerdings noch nicht bei grey knights auch wenns iwo fluffig wäre. Und den culexus Assassine könnt ich mir gut gegen tyraniden vorstellen mit seiner anti psi aura. Die anderen Assassinen finde ich persönlich kaum interessant auch wenn der Scharfschütze dank dem letzten Update eventuell was sein könnte
 
Öfters den Vindicare (Scharfschützen) gespielt. War sehr erfolgreich. Der Clou an der ganzen Sache war aber eher, dass mein Mitspieler dann angefangen hat, seine Charaktere zu verstecken. Das hat dazu geführt, dass ich etwas offensiver spielen konnte, weil er sehr darauf bedacht war, seine starken Einheiten in der Nähe dieser Charaktere zu verstecken.

Die anderen haben entweder viel oder gar nix gerissen, je nachdem, wie gut man würfelt. Der psychologische Effekt des Scharfschützen ist aber immer da XD
 
Wenn man die Gefechtsoptionen berücksichtigt, hat denke ich jeder seine Daseins Berechtigung. Der Anti Psioniker ist gegen Thousand Sons zb. Bestimmt auch böse mächtig. Der Scharfschütze lohnt sich gefühlt gegen jede Armee die Infanterie HQs spielt. Streng genommen wenn man es schafft drei Missionsziel zu halten ist das Spiel fast gewonnen. Ich hab oft das Problem das ich mich komplett verteilt auf die Platte schocke und weg geschossen werde.