Aggressive Armee gesucht

rapid87

Codexleser
25. Juli 2013
302
0
7.396
Nabend zusammnen,

nachdem in nun schon länger Zeit Beschuss-Armeen spiele, zuerst Tau dann Imps, suche ich nun etwas was nach vorne prescht und sich ins dickste Getümmel schmeißt ohne Rücksicht auf Verlust. Dies bedeutet aber nicht das es unbedingt eine Nahkampf-Armee sein muss, sie soll nur stark Druck machen.

Armeen die ausscheiden:
alle Imperiums-Fraktionen (nie nen Fan von Dosen gewesen und Imps hab ich schon
)
CSM / Dämonen (werden bei uns schon zu oft gespielt)
Tyraniden (gefallen mir vom Aussehen einfach nicht)

Unentschlossen:
Eldar (besitzte ich bereits ein paar, ist aber nicht so ganz das Wahre)

Favoriten:
Orks
Necron
Dark Eldar

Ja, ich weiß das bald 7th Edition/ 6th Edtion 2.0 anrückt, aber ich man kann sich ja schonmal Gedanken machen

Was für Möglichkeiten stehen mir offen ? Gibts es noch Listen die man auch im Turnier-Bereich spielen kann, ohne das sie völlig zerpflückt werden ?

Meine Prioritäten:
Spaß - steht ganz klar an erster Stelle, auch wenn ich zerlegt werden will ich noch ne gute Zeit haben.
Aussehen - Orks mit ihrem zusammengeschusterten aussehen kriegen bei mir 6/10 Punkte , Necrons( inbesondere Necronspinnen) 8/10 und Dark Eldar 9/10 mit Ausnahme der Fahrzeuge, die Segelschiffe kriegen nur 5/10
Stärke - Gewinnen möchte natürlich jeder :devil:

Für kurze Zusammenfassung über die Armee und welche Möglichkeiten man jeweils hat, wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Rapid87

"etwas was nach vorne prescht und sich ins dickste Getümmel schmeißt ohne Rücksicht auf Verlust."

Komisch. Klingt für mich nach Imps.^^ Also unter deinen Aspekten würd ich zu Orks raten. Wenn man da ne große Truppe hat baut die schon ordentlich Druck auf, vor allem wenn der Gegner nicht über ausreichend Schablonenwaffen und Soldaten verfügt. Da ich aber kein Turnierspieler bin kann ich dir zu dem Punkt leider nichts über die Orks sagen.

Dark Eldar können auch ziemlich gemein sein durch Giftwaffen etc, und Necrons sollen sich ja gegen Fahrzeugarmeen gut machen können. Jedoch weis ich über beide Armeen zu wenig.

Nach vorne preschen, ohne Rücksicht auf Verluste?

Das könnte zu den Necrons, die ja ihre Seele verloren haben, passen.

Auch die eher kurze Reichweite der Necronwaffen zwinkt den geneigten Spieler ins Mittelfeld. Einheiten, wie die Kanoptek-Modelle (Phantome, Skarabäen und Spinnen) sind dann auch noch relativ gut im Nahkampf.

Insgesamt sind die Necrons, im Vergleich zu Qks, Eldar und Dark Eldar auch recht gut, was ihre Nehmequalitäten angeht.

3+/4+ Rüster hast Du durchgehend und auf 5+ stehen fast alle wieder auf und kämpfen weiter.

DE sind sehr zerbrechlich und halten So gut wie nichts aus. DE sind, MMN, eine Beschuss-Armee, auch Wenn Hayashin gute Nahkämpfer sind, die kommen dort normal nicht an.

So viel mal dazu.

Ein Gedanke der mir gerade gekommen ist wäre ein massive Luftflotte aufzustellen, auch wenn es den Nachteil hat das man vielleciht in der erste Runde von der Platte geputzt wird, wäre man doch im weiteren Verlauf des Spiels überall auf der Platte unterwegs. Stelle mir das ganze in etwa so vor das man halt 6-9 Flieger hat die die verschiedensten Einheiten direkt zum Gegner bringen und danach Air Support liefern. Gibt es da momentan gute Optionen ?

Ich würde dir zu noch ein wenig Geduld raten, da der neue Codex für Orks ins Haus steht. Dieser könnte genau deinen Geschmack treffen.

Ja ich weiß, auch 7th Ed. steht vor der Tür aber man kann sich ja trotzdem gedanken machen. Eine Tau Armee aus Krisis und Riptide`s steht nun neu auf dem Plan, sollte im momentanen Meta auch recht stark sein. Ich bin aber auch noch nicht von der Jagdfliegerarmee weg, habe bisher nur noch nichts gefunden was funktioniert.

Mittlerweile habe ich meine Auswahl auf 3 Völker reduziert:

Dark Eldar

Pros:
  • Flink
  • Böse
  • Aussehen
  • viele Giftwaffe (gut gegen MCs)
  • demnächst neuer Codex ?
  • könnte modelle meiner Eldar verwenden und sie Umbauen oder als Alliierte benutzen.
Cons:
  • Fahrzeuge würde ich durch den FW Reapier ersetzen d.h. teurer
  • Jink Nerf mit der neuen Edition
  • momentan nicht so stark

Tau
Pros:

• stark
  • sehr mobil
  • high tech aussehen
  • Flieger sehen super aus

Cons:
  • Flieger sind nur bedingt gut
  • bin kein Fan von Gundams sprich den Kampfanzügen
  • Jink Nerf mit der neuen Edition
  • PZ14 Probleme

Necrons -Spinnenarmee

Pros:
- viel Umbau nötig um alle Modelle Panzer etc. spinnenartig aussehen zu lassen
- geiles Aussehen
- wiederauferstehen

Cons:

- Reichweite nur 24 Zoll
- Flieger sehen *hust bescheiden*hust* aus (Umbau?)