Material Agrellan Earth in anderen Farbtönen?

Lucinator

Codexleser
26. Juli 2009
202
7
6.551
Hi

weiss jemand ob es evtl Farben gibt die den selben Effekt wie GWs Agrellan Earth haben? Also so eine Art aufgerissene Erde.
Ich könnte mir vorstellen das bspw. als abgeplatzte Farbe zu verwenden auf alten Fahrzeugen oder Gebäuden, allerdings ist mir der Name dieses "Effekts" nicht bekannt, was meine bisherige Suche bisher leider nicht weitergebracht hat. Vlt kennt ihr ja derartige Farben und könnt mir nen Tipp geben?

gruss

Du redest da von Krakeliereffekt-Farbe. Die reißt unterschiedlich, je nach Dicke, das ist schon richtig. Krakelierlack hingegen ist eine klare Flüssigkeit, ein Lack quasi. Den trägst du auf und während er trocknet, sprühst du mit dem Airbrush drüber. Der Lack zieht sich unter der Farbe zusammen und reißt dann die darüber liegende Farbschicht mit auf. So kannst du auch Farbverläufe und ähnliches erreichen, ohne die Oberfläche und Details komplett zu verlieren und sinnlos zuzuspachteln. Speziell für Fahrzeuge und Gebäude sicherlich eher das, was du suchst, um Witterungseffekte zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet: