Material Agrellan Earth

LegoOfBoom

Phönixwächter
Moderator
24. Januar 2013
3.683
5.106
25.411
34
Bottrop
Guten Morgen.

Für meine Ork Armee benutze ich für die Bases Agrellan Earth von GW. Jetzt habe ich folgendes Problem mit der "Farbe".Die Farbe blättert nach dem spielen einfach ab teilweise sogar beim Transport obwohl ich alles in Schaumstoffeinlagen habe. Bei vielen meiner Modelle gefällt mir die Base nun gar nicht mehr.
Mache ich mit der Farbe irgendetwas falsch oder haben andere das gleich Problem?

Nach dem bemalen versiegele ich meine Modelle mit einem Mattlack aus der Sprühdose falls das noch von Relevanz sein sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Mein erster Gedanke war, dass du die Figur mit Lack versiegeln solltest, aber das hast du ja schon gemacht. Ich selbst hatte mit abblätterndem Agrellan Earth bisher keine Probleme, aber ich habe die Farbe bisher nur bei ein paar Modellen eingesetzt, mit denen ich auch nicht viel herumreise.

Ansonsten gilt bei Agrellan Earth ja, je mehr Farbe, desto größer die Risse. Wenn du die Farbe etwas dünner auftragen würdest, käme es folglich auch zu weniger starker Rissbildung und die Farbe würde besser halten. Letztendlich ist es ein Balanceakt zwischen Effekt und Haltbarkeit.

Ein Hinweis noch zu Schaumstoffeinlagen: Ich weiß, dass sie sehr beliebt sind und dass sie gut gegen Stöße schützen. Allerdings sollte man auch nicht vergessen, dass Schaumstoff aufgrund der vielen kleinene Poren einen recht hohen Reibungsgrad hat und die Figuren in ihren Fächen in der Regel etwas hin und her rutschen - die Farbe kann dadurch quasi etwas angeschmirgelt werden. Ich nehme aber mal an, dass das nicht der Grund für dein Problem ist, da die Bases ja in der Regel nur an ihrem Rand in Kontakt mit dem Schaumstoff geraten.