Guten Abend,
das sind meine 2000 Punkte mit allem, was ich bisher ganz effektiv fand:
- Tigurius in den Devastortrupp mit den Plasmakanonen (hat schon mehrfach diverse Termi Trupps von bis zu 10 Mann ausgelöscht, Prophetie mit leitender Geist ist genial, da man alle Überhitzen- als auch Schablonenabweicher wiederholen darf. Telepathie kann auch nützlich sein.)
- Der Termi-Captain kommt als Kugelfang in die Protektorgarde, welche zusammen im Crusader nach vorne fahren
- Der Termi Trupp schockt über den Teleportpeilsender des Captains punktgenau. Damit diese Reserve nicht auftaucht, bevor der Captain mit der Protektorgarde ausgestiegen ist, kann man mit Tigurius wenigstens den Wurf wiederholen
- Die Devastortrupps sind relativ groß für ablative Lebenspunkte (hat sich schon mehrfach bewährt)
- Der Crusader schießt Infanterie klein, während die taktischen Trupps die Fahrzeuge mit Melterwaffen hochjagen. Den Inhalt nimmt sich dann die Protektorgarde vor
- Der Sturmtrupp ist die Nahkampfunterstützung, wenn die Taktischen Trupps mit ihrer Doktrin Bolter Schnellfeuer schießen wollen.
Hatte mit einer ähnlichen Liste bereits Erfolg gegen Grey Knights (komplett von der Platte gefegt), aber ich befürchte, dass für Missionsziele zu wenige Standards im Spiel sind.
Deshalb meine Überlegung: Den Sturmtrupp raus, dafür taktische rein, welche eigene Missionsziele halten und vllt. ne Laserkanone und/oder Plasmawerfer dabei haben. Außerdem kann man die ja noch in Kampftrupps aufteilen, was bei den 2 vorhandenen Standards mit Melter/Multimelter aber in meinen Augen wenig Sinn macht, da diese Waffen ja nah an den Gegner ran müssen...
Scouts mit SSG habe ich auch noch, aber die haben bisher nicht wirklich was gerissen. Oder die flanken irgendwann später mal, wieder mit Hilfe von Tigurius möglichst spät...
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Terminator-Captain
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Auspex
- Digitalwaffen
- Teleportpeilsender
- - - > 161 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Protektorgarde-Trupp
10 Veteranen
- 7 x Bolter
- 2 x Schwerer Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Bolter
- 1 x Kettenschwert
- - - > 250 Punkte
Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Cyclone-Raketenwerfer
- - - > 225 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 200 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant
- Kettenschwert
- Bolter
+ - Rhino
- Bulldozerschaufel
- - - > 200 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Sturmtrupp
10 Space Marines
- 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Kettenschwert
+ - Rhino
- - - > 180 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Land Raider Crusader
- Multimelter
- - - > 260 Punkte
Devastortrupp
8 Space Marines
- 3 x Raketenwerfer
- 3 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 187 Punkte
Devastortrupp
8 Space Marines
- 4 x Plasmakanone
+ Upgrade zum Sergeant
- Boltpistole
- Bolter
- - - > 172 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 2000
das sind meine 2000 Punkte mit allem, was ich bisher ganz effektiv fand:
- Tigurius in den Devastortrupp mit den Plasmakanonen (hat schon mehrfach diverse Termi Trupps von bis zu 10 Mann ausgelöscht, Prophetie mit leitender Geist ist genial, da man alle Überhitzen- als auch Schablonenabweicher wiederholen darf. Telepathie kann auch nützlich sein.)
- Der Termi-Captain kommt als Kugelfang in die Protektorgarde, welche zusammen im Crusader nach vorne fahren
- Der Termi Trupp schockt über den Teleportpeilsender des Captains punktgenau. Damit diese Reserve nicht auftaucht, bevor der Captain mit der Protektorgarde ausgestiegen ist, kann man mit Tigurius wenigstens den Wurf wiederholen
- Die Devastortrupps sind relativ groß für ablative Lebenspunkte (hat sich schon mehrfach bewährt)
- Der Crusader schießt Infanterie klein, während die taktischen Trupps die Fahrzeuge mit Melterwaffen hochjagen. Den Inhalt nimmt sich dann die Protektorgarde vor
- Der Sturmtrupp ist die Nahkampfunterstützung, wenn die Taktischen Trupps mit ihrer Doktrin Bolter Schnellfeuer schießen wollen.
Hatte mit einer ähnlichen Liste bereits Erfolg gegen Grey Knights (komplett von der Platte gefegt), aber ich befürchte, dass für Missionsziele zu wenige Standards im Spiel sind.
Deshalb meine Überlegung: Den Sturmtrupp raus, dafür taktische rein, welche eigene Missionsziele halten und vllt. ne Laserkanone und/oder Plasmawerfer dabei haben. Außerdem kann man die ja noch in Kampftrupps aufteilen, was bei den 2 vorhandenen Standards mit Melter/Multimelter aber in meinen Augen wenig Sinn macht, da diese Waffen ja nah an den Gegner ran müssen...
Scouts mit SSG habe ich auch noch, aber die haben bisher nicht wirklich was gerissen. Oder die flanken irgendwann später mal, wieder mit Hilfe von Tigurius möglichst spät...
*************** 2 HQ ***************
Hauptkontingent:
- Ultramarines
Scriptor-Magister Tigurius
- - - > 165 Punkte
Terminator-Captain
+ - 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energiefaust
+ - Auspex
- Digitalwaffen
- Teleportpeilsender
- - - > 161 Punkte