7. Edition Agressive Nervende We-2k-Turnier-Liste

Kaian

Testspieler
15. Juli 2005
162
0
8.216
Aloha,
GT ist zuende, aber nächstes Jahr will ich und einpaar Freunde hier aus Mönchengladbach uns dort beweisen. Genug aber mit der Vorgeschichte, kommen wir worauf alle hier diese Threads lesen.

Hochgeborener mit leichter Rüstung, Verzauberter Schild, Pfeilhagel des Verderbens, Kristallweiherjuwel, Zwielichtspeer. Reitet auf Riesenadler.
298

Adliger, Leichte Rüstung, Schild, Speer, Kralle des Jägers, Fluchfeen. Reitet auf Riesenadler
181

Zaubersänger Stufe 2, MBR, Calaingors Stab
175

Zaubersänger Stufe 2, 2x MBR

2x10 WE Krieger mit Musiker
2x126

11 Dryaden
132

2x5 Kämpftänzer
2x90

5 Kurnous Wilde Jäger, Volles Kommando, Kriegsbanner
191

1 Baummensch
285

5 Waldläufer mit Champion
128

Gesammt: 1997

Zur Taktik, die beiden AdlerHelden sollen schon ganz früh den Gegner Nerven mit Wegsnipern und Pfeilhagel,. Anschließend evtl. Nahkampf Herumwüten (natürlich keine bösen bösen breaker einheiten, es sei denn, Die Attakieren mit anderen Einheiten). WE Krieger spamen den gegner Natürlich mit Tollen geschossen zu. KTs einfach mit den Dryaden und allen anderen nach vorne schicken. Also im endeffekt eine recht Agressive lsite. Was denkt ihr darüber? Machbar, oder sinnlos?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Adliger, Leichte Rüstung, Schild, Speer, Kralle des Jägers, Fluchfeen. Reitet auf Riesenadler
181[/b]

So cool es ist, so schnell wirst du davon enttäuscht sein. Durch den fehlenden Beschussschutz für Chars in der 7ten Edition ist der Typ so schnell Hackfleisch mit seinem W3.
Daher würd ich den eher durch nen Flitzer oder nen KT Adligen ersetzen. Bei dir vll auch ne Erynne.

Deine KT/WJ sind zu klein. Eine Salve/mag. Geschoss vom Gegner und schon sind die kampfunfähig.

Ein Baum ohne AST ist ein großes Risiko, mit AST eine Bank.

Dein Highborn & Adliger werden ihre Adler schnell verlieren und halten auch im Nahkampf nichts aus.

Den Zauberern jeweils die Stufe 2 nehmen, da sie eh nichts durchbekommen werden, dazu noch Calaingors Stab durch eine weitere Rolle ersetzen.

Für ein beschränktes Turnier wäre die Armee noch irgendwie zu gebrauchen. Aber für ein unbeschränktes, wie das GT eher nicht, es sei denn du spielst wie Bernreiter/Blagojevic & Konsorten.

<div class='quotetop'>QUOTE(Magua @ 23.07.2007 - 18:13 ) [snapback]1047477[/snapback]</div>
Aber für ein unbeschränktes, wie das GT eher nicht, es sei denn du spielst wie Bernreiter/Blagojevic & Konsorten.[/b]

Rofl, ok. Ich werd die liste trotzdem mal ausprobieren. Wogegen ich am meisten Spiele werde wäre Duneklelfen/Slaanesh-Kult, Horden des Slaanesh und Skaven/klan Eshin. Ich warte erstmal auf die Adler (hab sie mir bestellt).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
es sei denn du spielst wie Bernreiter/Blagojevic & Konsorten.[/b]
Da wir hier von Waldelfen sprechen sollte man noch Herrn Funke erwähnen, er hat
am Wochenende das größte Turnier in ganz Deutschland klar VOR Bernreiter gewonnen,

und so weit ich weiß OHNE AST, hab selber auch ohne AST gespielt und mein Baum hat

trotzdem 4 von 5 Spielen übelebt, man muss halt etwas aufpassen und kann ihn nicht

bedenkenlos nach vorne schieben aber im Wald ist er ganz gut aufgehoben.