So, wünsche einen wunderschönen.
Letzthin hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an einem kleinen Projekt seinerseits teilzunehmen; im Endeffekt soll ich mich wohl darum kümmern, Ahrimans Anteil an der Chaosflotte des 13ten Kreuzzugs auf die Platte zu bringen. (Hier wär es übrigens cool, wenn mir jemand noch ein bisschen Hintergrundmaterial dazu verlinken könnte; hab bis jetzt nichts gefunden...🙁 )
Jetzt geht das schon mal damit los, dass Ahriman 200 Punkte kostet; soll heißen, die Flotte wird mindestens 2000 Punkte umfassen müssen, damit ich mir den Kerl halbwegs sinnvoll leisten kann. Zudem muss ich mich noch damit herumschlagen, dass ich total auf Panzerkreuzer stehe; je mehr, desto gut.🙂 Darüberhinaus kostet die Aufwertung eines Schiffes zu einem Schiff der Thousand Sons-Chaos Space Marine-Legion 60 Punkte pro Schiff, ist ein bisschen sehr teuer in meinen Augen, aber gut: Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. 😉
Im Prinzip kam nach zwei schlaflosen Nächten folgendes heraus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Macht glatte 2000 Punkte.
Probleme, die ich an der Liste sehe:
Letzthin hat mich ein Kumpel gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an einem kleinen Projekt seinerseits teilzunehmen; im Endeffekt soll ich mich wohl darum kümmern, Ahrimans Anteil an der Chaosflotte des 13ten Kreuzzugs auf die Platte zu bringen. (Hier wär es übrigens cool, wenn mir jemand noch ein bisschen Hintergrundmaterial dazu verlinken könnte; hab bis jetzt nichts gefunden...🙁 )
Jetzt geht das schon mal damit los, dass Ahriman 200 Punkte kostet; soll heißen, die Flotte wird mindestens 2000 Punkte umfassen müssen, damit ich mir den Kerl halbwegs sinnvoll leisten kann. Zudem muss ich mich noch damit herumschlagen, dass ich total auf Panzerkreuzer stehe; je mehr, desto gut.🙂 Darüberhinaus kostet die Aufwertung eines Schiffes zu einem Schiff der Thousand Sons-Chaos Space Marine-Legion 60 Punkte pro Schiff, ist ein bisschen sehr teuer in meinen Augen, aber gut: Niemand hat gesagt, dass es einfach wird. 😉
Im Prinzip kam nach zwei schlaflosen Nächten folgendes heraus:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Trägerschwadron:
1 x Panzerkreuzer der Retaliator-Klasse mit Chaos Space Marines, Mal des Tzeentch und Ahriman: 535 Punkte
1 x Kreuzer der Devastor-Klasse mit Chaos Space Marines und Mal des Tzeentch: 250 Punkte
Gesamt: 785 Punkte
Erste Kreuzerschwadron:
2 x Schwerer Kreuzer der Acheron-Klasse: je 190 Punkte
1 x Kreuzer der Exterminator-Klasse: 180 Punkte
Gesamt: 560 Punkte
Zweite Kreuzerschwadron:
1 x Panzerkreuzer der Weltenbrand-Klasse mit zusätzlichem Schild und erhöhter Lanzenreichweite (Bote des Leids, sozusagen): 255 Punkte
2 x Kreuzer der Berserker-Klasse: je 170 Punkte
Gesamt: 595 Punkte
Eskortschwadron:
2 x Zerstörer der Zorn-Klasse: je 30 Punkte
Gesamt: 60 Punkte[/b]
Macht glatte 2000 Punkte.
Probleme, die ich an der Liste sehe:
- Es sind zu wenige Großkampfschiffe drin. Ich hätte gerne noch eins mehr, dann wären es neun. 😀 Diesen Umstand wollte ich allerdings mit der Aufstockung auf 2500 Punkte beseitigen, da wird dann einfach ein Desolator-Schlachtschiff gekauft. Diese Liste wäre darüber hinaus auch noch mal fast einen eigenen Thread wert, aber ich werde einfach warten, wie sich dieser hier entwickelt (falls er das überhaupt tut 😉 ).
- Die Eskorten sind bloße Punkteauffüller. Ich hätte gerne mehr davon, wüsste aber nicht, was ich rausnehmen soll. Oder irgendetwas anderes, das ich für 60 Punkte kaufen kann, aber noch ein Schiff so horrend teuer zu machen wie die beiden Träger kommt fast nicht in Frage... 🙁
- Die Trägerschiffe, allen voran die Retaliator, sind schweineteuer. Einerseits ist das natürlich in Sachen Siegpunkte blöd, andererseits sollten sie sich meistens eh raushalten und nur Jäger zur Defensive starten. Und, worauf ich mich schon besonders freue und was auch der Hauptgrund dafür ist, dass beide Schiffe eine CSM-Crew haben: Enterboote. 😀
- Im Großen und Ganzen sind mir da zu wenige Thousand Sons-CSM unterwegs. Allerdings wüsste ich nicht, was ich mit den ganzen Wiederholungswürfen anfangen sollte (Im Moment sind es zwei nur für die Trägerschwadron und einer pro Runde für die komplette Flotte), von den Punktkosten mal ganz abgesehen.