Ahriman im Dämonendetachment

Jemp1973

Aushilfspinsler
22. März 2018
8
0
2.776
Ahriman auf Disk bekommt das Keyword Daemon. Kann ich ihn dann im Dämonendetachment spielen ohne dabei den Bonus des Detachments zu verlieren. Wenn ja, bekommt er dann zb. im reinen Tzeentch Detachment auch einen Loci? Falls beides klappen sollte und ich ihn zum Warlord mache, muss ich dann den ihm vorgeschriebenen Warlordtrait nehmen obwohl es diesen Trait im Dämonencodex nicht gibt?

Ahriman auf Disk bekommt das Keyword Daemon. Kann ich ihn dann im Dämonendetachment spielen ohne dabei den Bonus des Detachments zu verlieren. Wenn ja, bekommt er dann zb. im reinen Tzeentch Detachment auch einen Loci? Falls beides klappen sollte und ich ihn zum Warlord mache, muss ich dann den ihm vorgeschriebenen Warlordtrait nehmen obwohl es diesen Trait im Dämonencodex nicht gibt?
Leider nicht, da ein Dämonendetachment das "Daemon" Keyword in der Faction Keyword Spalte haben muss. Und Ahriman hat seins in der normalen Keyword Spalte.

Nimm doch noch 2 Hexer mit rein.
Dann hast du dieses Hq Detachment.
Die am besten zwischen Dämonen verstecken
und Smiten oder Boni geben.
Das geht auf jeden Fall. Wenn man es noch mehr in Richtung Dämonen bringen will nimmt man zwei Dämonenprinzen der TS mit. Die sind zum einen die besten Dämonenprinzen, da sie zwei Sprüche sprechen dürfen und als reines TS Detachment bekommt man noch alle Boni der TS - und 6" mehr Reichweite für Zauber ist einiges wert!