Hiho ich habe diese Armee nun 3 mal gespielt und 2 win 1 unentschieden herausgeholt.
Sie macht einfach Spass und man hat Qualität und dank Ahriman infiltrieren 1-3 Infanterie Einheiten.
Mann kann die Liste auch einfach an seine ansprüche anpassen wenn man als Stock Ahriman die Terms mit dem Raider und die 2 mal 20 csm behält.
Für Turniere müsste man evt. auch Veteran rein nehmen da man ja auf viele Diener des falschen Imperators trifft.
Viel Spas beim lesen, ausprobiern, kritisieren und was sonst noch alles.
Kalibur
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Dreh- und Angelpunkt der Armee. Aufgebaut wird auf "Meister der Täuschung" und der Gewissheit dass man W3 Truppen infiltrieren lassen kann.
Sprüche nehme ich 1 Aus Tzeentch und 3 aus Biomantie. Daraufhin Buffe und Debuffe ich die CSM und Ihre Gegner aus sichere entfernung.
Man kann ihn auch anschliessen wenn er Eisenarm rollt 🙂
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psistab
- - - > 110 Punkte
Der Hexer schliesst sich (sofern ich 2 Einheiten infiltrieren lassen kann) den Termis an und beginnt das Spiel in Reserve im Landerraider der damit Flankenangriff bekommt.
Er rollt seine beiden Psifertigkeiten aus Biomantie....ein Segen oder ein Fluch war bisher immer dabei.
Wenn nur eine Einheit infiltrieren kann schliesse ich ihn an ein 20er blopp CSM an.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 3 x Energieschwert
- 3 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
+ - Land Raider des Chaos
- Kombi-Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 444 Punkte
Wie schon beschrieben ersetzen sie die dem Chaos fehlenden Droppods und sind mit oder ohne Hexer mit dem Landraider zusammen ein Problem für jeden Gegner der sie plötzlich hinter sich oder in der Flanke weis.
Ich spiele viel gegen Tyraniden mit mindestens 3 Schwarmwachen...diese werden mit den Terms und dem Landraider einfach ausgelöscht.
Initiative 5 und Feel no Pain runden das ganze ab 🙂
*************** 2 Standard ***************
20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte
20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte
die 2 mal 20 csm mit je 2 Flammer (automatisch w3 Treffer beim abwehrfeuer) Initiative 5 und Feel no Pain!, sowie Melterbomben beim Champ müssen erst mal geknackt werden.
Eine saubere Aufstellung und die Ikone in Deckung ist ein muss und macht diese Trupps noch um ein vieles stärker als sie ohnehin schon sind.
Wer einmal 20 csm in einer Schlacht gespielt hat wird dies garantiert wieder tun, denn es sind csm und nicht irgendwelcher 3er wert Müll.
Wenn man 3 Einheiten infiltrieren lassen kann dann kann man ein 20er blopp in die Mitte stellen und gucken wie der Gegner reagiert 🙂
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Einfach mal ausprobieren: 12 Zoll bewegen Angriffswurf rerollen dank sprinten. habe am Wochenende in einer Runde den Schwarmlord meine Kumpels ausgeschaltet mit denen.
Wenn man eine 6 rollt bei den Attacken dann sind das 30 Attacken mit S:5 je nach dem was man bei Mutation rollt sogar mit Gift 4. Das mal des Nurgle gibt ihnen W:6 und braucht schon dementsprechende Waffen um Sie aus zu schalten.
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte
ein bisschen Flugabwehr muss sein. Wenn der Gegner keine Flieger hat sind die 4 Raketenwerfer auch nicht Grund verkehrt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
Sie macht einfach Spass und man hat Qualität und dank Ahriman infiltrieren 1-3 Infanterie Einheiten.
Mann kann die Liste auch einfach an seine ansprüche anpassen wenn man als Stock Ahriman die Terms mit dem Raider und die 2 mal 20 csm behält.
Für Turniere müsste man evt. auch Veteran rein nehmen da man ja auf viele Diener des falschen Imperators trifft.
Viel Spas beim lesen, ausprobiern, kritisieren und was sonst noch alles.
Kalibur
*************** 2 HQ ***************
Ahriman
- - - > 230 Punkte
Dreh- und Angelpunkt der Armee. Aufgebaut wird auf "Meister der Täuschung" und der Gewissheit dass man W3 Truppen infiltrieren lassen kann.
Sprüche nehme ich 1 Aus Tzeentch und 3 aus Biomantie. Daraufhin Buffe und Debuffe ich die CSM und Ihre Gegner aus sichere entfernung.
Man kann ihn auch anschliessen wenn er Eisenarm rollt 🙂
Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psistab
- - - > 110 Punkte
Der Hexer schliesst sich (sofern ich 2 Einheiten infiltrieren lassen kann) den Termis an und beginnt das Spiel in Reserve im Landerraider der damit Flankenangriff bekommt.
Er rollt seine beiden Psifertigkeiten aus Biomantie....ein Segen oder ein Fluch war bisher immer dabei.
Wenn nur eine Einheit infiltrieren kann schliesse ich ihn an ein 20er blopp CSM an.
*************** 1 Elite ***************
4 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 3 x Energieschwert
- 3 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
+ - Land Raider des Chaos
- Kombi-Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 444 Punkte
Wie schon beschrieben ersetzen sie die dem Chaos fehlenden Droppods und sind mit oder ohne Hexer mit dem Landraider zusammen ein Problem für jeden Gegner der sie plötzlich hinter sich oder in der Flanke weis.
Ich spiele viel gegen Tyraniden mit mindestens 3 Schwarmwachen...diese werden mit den Terms und dem Landraider einfach ausgelöscht.
Initiative 5 und Feel no Pain runden das ganze ab 🙂
*************** 2 Standard ***************
20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte
20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte
die 2 mal 20 csm mit je 2 Flammer (automatisch w3 Treffer beim abwehrfeuer) Initiative 5 und Feel no Pain!, sowie Melterbomben beim Champ müssen erst mal geknackt werden.
Eine saubere Aufstellung und die Ikone in Deckung ist ein muss und macht diese Trupps noch um ein vieles stärker als sie ohnehin schon sind.
Wer einmal 20 csm in einer Schlacht gespielt hat wird dies garantiert wieder tun, denn es sind csm und nicht irgendwelcher 3er wert Müll.
Wenn man 3 Einheiten infiltrieren lassen kann dann kann man ein 20er blopp in die Mitte stellen und gucken wie der Gegner reagiert 🙂
*************** 1 Sturm ***************
5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte
Einfach mal ausprobieren: 12 Zoll bewegen Angriffswurf rerollen dank sprinten. habe am Wochenende in einer Runde den Schwarmlord meine Kumpels ausgeschaltet mit denen.
Wenn man eine 6 rollt bei den Attacken dann sind das 30 Attacken mit S:5 je nach dem was man bei Mutation rollt sogar mit Gift 4. Das mal des Nurgle gibt ihnen W:6 und braucht schon dementsprechende Waffen um Sie aus zu schalten.
*************** 1 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte
ein bisschen Flugabwehr muss sein. Wenn der Gegner keine Flieger hat sind die 4 Raketenwerfer auch nicht Grund verkehrt.
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849
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