Ahriman und die Hasenbande 1850 :)

Kalibur

Aushilfspinsler
17. April 2012
32
0
4.841
Hiho ich habe diese Armee nun 3 mal gespielt und 2 win 1 unentschieden herausgeholt.
Sie macht einfach Spass und man hat Qualität und dank Ahriman infiltrieren 1-3 Infanterie Einheiten.
Mann kann die Liste auch einfach an seine ansprüche anpassen wenn man als Stock Ahriman die Terms mit dem Raider und die 2 mal 20 csm behält.
Für Turniere müsste man evt. auch Veteran rein nehmen da man ja auf viele Diener des falschen Imperators trifft.

Viel Spas beim lesen, ausprobiern, kritisieren und was sonst noch alles.

Kalibur

*************** 2 HQ ***************

Ahriman
- - - > 230 Punkte

Dreh- und Angelpunkt der Armee. Aufgebaut wird auf "Meister der Täuschung" und der Gewissheit dass man W3 Truppen infiltrieren lassen kann.
Sprüche nehme ich 1 Aus Tzeentch und 3 aus Biomantie.
Daraufhin Buffe und Debuffe ich die CSM und Ihre Gegner aus sichere entfernung.
Man kann ihn auch anschliessen wenn er Eisenarm rollt 🙂

Hexer
- Meisterschaftsgrad 2
- Terminatorrüstung
+ - 1 x Kombibolter
- 1 x Psistab
- - - > 110 Punkte

Der Hexer schliesst sich (sofern ich 2 Einheiten infiltrieren lassen kann) den Termis an und beginnt das Spiel in Reserve im Landerraider der damit Flankenangriff bekommt.
Er rollt seine beiden Psifertigkeiten aus Biomantie....ein Segen oder ein Fluch war bisher immer dabei.
Wenn nur eine Einheit infiltrieren kann schliesse ich ihn an ein 20er blopp CSM an.

*************** 1 Elite ***************

4 Chaos Terminatoren
- Mal des Slaanesh
- Ikone der Ausschweifung
- 3 x Energieschwert
- 3 x Kombi-Melter
+ Terminatorchampion
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
+ - Land Raider des Chaos
- Kombi-Bolter
- Bulldozerschaufel
- - - > 444 Punkte

Wie schon beschrieben ersetzen sie die dem Chaos fehlenden Droppods und sind mit oder ohne Hexer mit dem Landraider zusammen ein Problem für jeden Gegner der sie plötzlich hinter sich oder in der Flanke weis.
Ich spiele viel gegen Tyraniden mit mindestens 3 Schwarmwachen...diese werden mit den Terms und dem Landraider einfach ausgelöscht.
Initiative 5 und Feel no Pain runden das ganze ab 🙂

*************** 2 Standard ***************

20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte

20 Chaos Space Marines
- 19 x Boltpistole
- 17 x Bolter
- Flammenwerfer
- Flammenwerfer
- Mal des Slaanesh
+ Aufstrebender Champion
- Melterbomben
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 355 Punkte

die 2 mal 20 csm mit je 2 Flammer (automatisch w3 Treffer beim abwehrfeuer) Initiative 5 und Feel no Pain!, sowie Melterbomben beim Champ müssen erst mal geknackt werden.
Eine saubere Aufstellung und die Ikone in Deckung ist ein muss und macht diese Trupps noch um ein vieles stärker als sie ohnehin schon sind.
Wer einmal 20 csm in einer Schlacht gespielt hat wird dies garantiert wieder tun, denn es sind csm und nicht irgendwelcher 3er wert Müll.
Wenn man 3 Einheiten infiltrieren lassen kann dann kann man ein 20er blopp in die Mitte stellen und gucken wie der Gegner reagiert 🙂

*************** 1 Sturm ***************

5 Chaosbrut
- Mal des Nurgle
- - - > 180 Punkte

Einfach mal ausprobieren: 12 Zoll bewegen Angriffswurf rerollen dank sprinten. habe am Wochenende in einer Runde den Schwarmlord meine Kumpels ausgeschaltet mit denen.
Wenn man eine 6 rollt bei den Attacken dann sind das 30 Attacken mit S:5 je nach dem was man bei Mutation rollt sogar mit Gift 4. Das mal des Nurgle gibt ihnen W:6 und braucht schon dementsprechende Waffen um Sie aus zu schalten.

*************** 1 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Raketenwerfer
- 4 x Flugabwehrraketen
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 175 Punkte

ein bisschen Flugabwehr muss sein. Wenn der Gegner keine Flieger hat sind die 4 Raketenwerfer auch nicht Grund verkehrt.

Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1849

Zuletzt bearbeitet:
Endlich wieder Termis in einer Liste 🙂

Beim Hexer fehlt das Mal, kann sich sonst den Trupps nicht wie geschrieben anschließen.

ääähhhm doch 🙂
im regelbuch steht : Ein unabhäniges Charaktermodell mit einem Mal des Chaos darf sich nicht einer Einheit mit einem andern Mal des Chaos anschliessen.
Ich habe aber kein mal also darf ich mich allem anschliessen. 🙂

mfg

Kalibur

Zuletzt bearbeitet:
einige einheiten, die ich auch mag. schön!

6 havocs haben sich bisher gut bewährt bei mir sofern sie deckung haben und 4 waffen. mehr als 2 fielen bisher nie durch beschuß um, wenn ende war, dann sowieso durch gegnerische nahkämpfer. bei nem 5er trupp wäre mir hingegen schon oft ne schwere waffe gestorben!

vom stil her finde ich neben den 2 arbeitenden standards mindestens einen schlanken 3ten nötig für markermissionen ... teilweise kannst du ja kaum mehr als nen unentschieden holen oO müssen ja keine kultis sein, nimm halt 5 marines oderso ...

ich würde auch lieber 10 termis ausgerüstet spielen, grade mit der ikone ... sind immer noch nicht teurer als 4 im raider.

einige einheiten, die ich auch mag. schön!

6 havocs haben sich bisher gut bewährt bei mir sofern sie deckung haben und 4 waffen. mehr als 2 fielen bisher nie durch beschuß um, wenn ende war, dann sowieso durch gegnerische nahkämpfer. bei nem 5er trupp wäre mir hingegen schon oft ne schwere waffe gestorben!

vom stil her finde ich neben den 2 arbeitenden standards mindestens einen schlanken 3ten nötig für markermissionen ... teilweise kannst du ja kaum mehr als nen unentschieden holen oO müssen ja keine kultis sein, nimm halt 5 marines oderso ...

ich würde auch lieber 10 termis ausgerüstet spielen, grade mit der ikone ... sind immer noch nicht teurer als 4 im raider.

hmm ja das mit den Siegespunkten habe ich auch zu spüren bekommen.... mein vorteil war einfach das die Mariens immer überlebt haben 🙂
denke aber das es kein fehler ist 4 marines raus zu nehmen und 10 kultis rein zu setzen... da haste schon recht.

bei den Terms gebe ich dir auch halb recht. hab einfach gemerkt dass der Raider in der Flanke oder hinter der Armee des gegners ihn meistens zu hastigen oder unüberlegten handlungen treibt 🙂
und man kann mit den Termis wenn sie ausgestiegen sind eine andere richtung einschlagen als der Laandraider das geht halt bei nem 10 Termitrupp nicht..obwohl ich sagen Muss das 10 Terms mit 10 Kombimelter und 10 Energieschwerter sowie Feel no Pain auch nicht gerade beruhigend wirkt 🙂 wenn dann noch der hexer dabei ist... ich überlegs mir noch bis zum battle hat beides seinen reiz 🙂

Havocs ist auch ne überlegung wert...

danke vielmal für die inputs