Aeronautica Imperialis AI - BattleReport 120pts

Denalor

Aushilfspinsler
26. Februar 2007
11
0
4.716
53
Hallo AI-Freunde,

wieder mal ein Bericht.
Dies und der Bericht zuvor bilden Teil einer Kampagne - die KA'ELTE Kampagne (jo, es ist halt eine Eiswelt und da fand ich den Namen witzig).
Der letzte Fight ging 140 zu 110 für Tau aus, doch ich habe den Tau 60 abgezogen, da sie ihr Ziel nicht erreicht hatten (2 Gebäude zu zerstören à 3 hits, macht 60 VPs).
So ging das dann also 80:110 aus, also 1 Campaign Point fürs Chaos.

Hier nun die Fortsetzung, diesmal als WORD-file, dann kann man evtl. meine Templates benutzen... und das file ist nicht so riesig, dass es keiner runter ladet.

[attachment=24053:Ka__elte...s_120pts.doc]

Wie immer einfach klasse gemacht ^^ Will doch mal hoffen, dass sich davon noch einige Leute zu AI überreden lassen.

Solche SPielberichte werden bei mir sicher nicht, aber wenn nächste Woche vielleicht endlich das Buch und meine Flieger kommen, werd ich mich mal ein wenig an Gelände und Bemalung versuchen und das hier rein stellen.

Aber ganz ehrlich: Deine Szenarios find ich sehr stimmig und echt klasse. Ich geh mal davon aus, dass die selbst entwickelt sind und so nicht im Buch stehen, oder ? Vielleicht solltest du die nachträglich einfach mal kurz zusammenfassen und anderen Leuten mit weniger Kreativität zugänglich machen, das steigert den Spielreiz sicher noch, anstatt immer stur die Szenarios aus dem Buch einzeln zu spielen.

Na dann mach mal fleißig weiter fürs höhere Wohl (und verpass den Chaoten mal nen ordentlichen Tritt in den Allerwertesten beim nächsten Mal^^)

<div class='quotetop'>ZITAT(Denalor @ 16.03.2007 - 12:53 ) [snapback]987235[/snapback]</div>
und das file ist nicht so riesig, dass es keiner runter ladet.[/b]
Ich glaube das ist eher das allgemeine Problem der Spezialistensysteme, soll heißen mangelndes Interesse wegen mangelnder Verbreitung (AI ist dazu auch noch sehr frisch auf dem Markt).

Sicher, da ist schon was dran. Wobei ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich mir vorstellen kann, dass AI noch halbwegs gut vermittelbar ist. Jetzt mal abgesehen davon, dass es problematisch ist, die Minis zu besorgen, aber das ist was für Leute, die wenig Zeit haben oder ungern Gelände bauen. Und an zweiterem Punkt sind bis jetzt alle meine Skirmish-Ausflüge gescheitert, hatte keine Lust ne Platte mit 80% Gelände zu bauen ^^

Aber wir schweifen ab, ich zumindest freu mich auf weitere Spielberichte (und mein Regelbuch)