Aeronautica Imperialis AI -Generelle Frage

<div class='quotetop'>QUOTE(Asgard @ 29.08.2007 - 13:14 ) [snapback]1066741[/snapback]</div>
Hallo Leute

Wollt mal wissen, ob man AI auch mit den FW-Modellen von Gothic spielen kann... Habt ihr das mal versucht? Hab hier noch etliche Flieger von Tau und will mir nicht extra jetzt wieder neue Modelle zulegen.. Gibts da evt. Umsetzungsprobleme?[/b]
Welche Flieger Du benutzt spielt gar keine Rolle. Wichtig sind die Bases. Denn die Größe und Form entscheiden über die Abmessungen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Esphareph @ 29.08.2007 - 13:28 ) [snapback]1066791[/snapback]</div>
die bases sind alle gleich.

meinst du die gothic flugkörper? das wäre allerdings krass, die auf son stift zu setzen...^^[/b]

Nein Espharepf.. Ich mein Die Großkampfschiffe... Die Flugkörper wären wohl etwas zu klein für solche Stifte... Oder ich pinn sie alle auf ne Stecknadel :blink: Wär auch ne Idee.. Moment... Dumme Idee.....

ich hätte auch mal ein paar fragen. ich bin nun in besitz der AI regeln, welche mir auch recht gut gefallen. nun möchte ich mir gerne 2 kleine staffeln zulegen. dabei dachte ich zum einen an orks und zum anderen an das chaos. welche minis sollte ich mir für den anfang zulegen, so das ich nicht zu viel geld ausgebe und gleichzeitig für ale missionen gut ausgestattet bin?

@ Dark Eldar:

hm... ich finde da hast du dir 2 Rassen ausgesucht, für die es (zumindest in den Grundregeln) ja nicht so viele verschiede Flieger gibt. Ich weiß aber nicht was das Erweiterungsbuch beinhaltet, das habe ich nicht.

Wenn du dir die Kampagnenregeln mal anschaust siehst du, dass die größten spiele 300 punkte sind und durchschnittsspiele bei 200 Punkte liegen.

Vielleicht orientierst du dich erstmal grob an der 200er Marke. Wenn du einfache Luftschlachten spielen willst brauchst du primär erstmal Jäger dann vielleicht 2 Bomber und ggf. Boden-Luftabwehr .

Am besten auch in der Reihenfolge. Ich habe mein AI Buch gerade nicht hier, kann die also keine Beispielliste zusammenstellen. Bei den Orks würd ich aber wohl ein paar grotbombs einpacken, die finde ich einfach extrem orkig... ^_^

Beim Chaos gibt es ja nur Jäger und Bomber im Buch, also sollte das da nicht so schwer sein.

Und bevor ich es vergesse, nim ungefähr gleichviele punkte 😀

es gibt schon ein erweiterungsbuch?
mit den fleigern hast du ja soweit recht, im grundbuch haben orks und chaos nicht wirklich viel auswahl, aber zumindest für die orks sind ja shcon ein paar zusätzliche minis veröffentlicht wurden. und beim chaos gibt es ja noch diesen riesenbomber (der aber erstmal ganz hinten auf der liste steht).

ich denke 200 punkte wären wohl für den anfang das richtige.

*thread ausgrab*

Wolte nur mal bekannt geben das es bei Cosmophobia jetzt 4 Aeronautica Spieler gibt!
Wer also Lust hat eine runde zu zocken oder das System mal zu testen kann gerne bei uns im Club vorbei kommen!

Geöffnet ist immer Mittwochs ab 17:30, weitere Termine findet ihr bei uns im Forum.

www.ttc-cosmophobia.de
http://www.tabletopforum.com

Zuletzt bearbeitet: