Aiiiirbrush!?!

Kowa

Erwählter
16. November 2009
573
4
10.101
Hallo,
hätte mal eine kurze Frage?!
hab mir gestern mal von meinem Schwiegerpappen eine Airbrush-Pistole besorgt. Qualität würde ich als ehemaliger Kfz-Schlosser von gut bis sehr gut bewerten!
Nun die eigentliche Frage, sind Citadel-Farben überhaupt für Airbrush-Pistolen geeignet oder muss man die strecken oder wie läuft das ab?

Danke für die Antwort^^

die musste verdünnen,

am besten haben sich die Acryl Verdünner von Vallejo bewärt blos kein Alkohol oder reines Wasser.
Da möchte ich dezent widersprechen.
Man kann sowohl Wasser als auch Ethanol (oder Isopropanol) verwenden. Habe ich beides probiert, geht beides. Mit Wasser allerdings gehts etwas besser (und ist natürlich günstiger, wobei ich den Alkohol auch kostenlos bekomme). Mit ausreichender Verdünnung können dann alle Arten von Acrylfarben einfach verarbeitet werden.^_^

N' Kumpel von mir macht viel mit der Airbrush, der benutzt eig. auch nur Alkohol...mit den Verdünnern war er irgendwie nicht zufrieden, weiß der Geier, warum.

Warum benutzt Du nicht einfach die Such-Funktion? Das Thema wurde schon hunderte Male durchgekaut, inkl. optimaler Verdünnungsverhältnisse

Das wäre viel zu einfach, Lichtbringer...dass du auch immer so komische Fragen stellst, Lichtbringer...😉😛

Naja also bei reinem Alkohol flockten die GW Farben, bei reinem Wasser wird die Farbe zu Klumpig.
Mit dem Vallejo Verdünner hab ich die Probleme nicht.
Ich hab weder mit reinem Wasser noch mit reinem Alkohol Probleme...wenn die Verdünnung und Durchmischung stimmt geht das sowohl mit GW, GW Foundation, Vllejo MC, Vallejo GC und Pegasus Farben.^_^

das is ja super diese ganzen tipps hier zu erfahren =) werds nun mal mit destilliertem wasser versuchen!
Was noch wichtig wäre zu erwähnen; es ist stets einfacher, eine fertige Mischung zu haben und diese dann in den Vorratsbehälter der Pistole zu füllen als in der Pistole erst zu mischen. Ich habe dafür einige Vallejo Leerflaschen erworben und die benötigten Farben darin fertig verdünnt angemischt. So muss ich diese dann nur noch in den Topf füllen und kann lossprühen.