air brush

nun ja also wenn de mini damit sozusagen bemalen willst dat geht scho natürlich musste die mini zuerst grundieren und dann mit gw farben air brushen

aber ich denke da is die chance hoch das da wat schief geht...... ^^ ich würde beim pinseln bleiben da das mehr spaß macht und man da auch die details bemalen kannst 🙂 (aber ich hab eh keine ahnung also probieren kann nich schaden ^^)

ähm also sata.de
Spritzpistolen Hersteller aus Deutschland.
Wir haben am Donnerstag die Sata graph 2 bekommen um damit bissel Airbrush zu machen und das ding ist übelst geil, kannste linien so dick zeichnen wie mim Kuli. nachteil das ding kostet irgendwas zwischen 300-500€
und ob man GW Farben damit spritzen kann weiß ich nicht udn ich will es mal bezweifeln weil die pigmenten bei Acryl farben zu groß sind.

was willste eingentlich Airbrush mäßig tun?

Tanks bemalen oder nur deine leutz mit irgender GW farbe schnell grundieren?
dafür kannst dir ja von Revell den Airbrush starter holen, der reicht.

Aber für Airbrush auf Platten, Autos die Detailiert sind brauchste schon mehr.
Plotter, Software, Klebefolie (mit zwischen schicht für den Plotter und einmal ohne), Schneide Messer mit ner Nadel (meins kostet ca. 55€), Normale Spritzpistole, Becher für SPritzpistole, Minijet (optional wenn man die airbrush nicht immer putzen will), Airbrush, Lackmaterialien (MSB Verdünnung, Basislack, 2k-Klarlack, 2K-MS-Härter, 2K-Verdünnung), p2000/800 NAsschleifpapier, Schleifklotz, Politur, Poliermaschienen und noch vieles wass ich vergessen habe aber ich bin jetzt schon pauschal bei 2000-3000€ Material von denen 1300€ Verbrauchsstoffe sind.

Der Lackiere sprach ^^

PS: die Platte die ich letzte Woche lackiert habe davon wirds am Dienstag Bilder geben

hm ich hab auchdazu ein paar fragen will meinen thunderhawk damit bemalen,
also wären gw farben bei der großen fläche zu teuer. kann man sich im baumarkt farben dafür mischen lassen? und wieviel kostet ein einfaches airbrush gerät? gibbet vlt so geschäfte die das auch nur verleihen? weil ich brauch das gerät ja max. 2-3 tage..

LG