Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit…neue Edition…neue Armeeliste…neues Glück!
Ich wollte gerne eine Airborne-Liste erstellen, da ich in letzter Zeit häufig nur auf geringe Flugabwehr gestoßen bin, also warum nicht einfach mal fliegerlastig spielen, um dem Gegner etwas Kopfzerbrechen zu bereiten?
Ich wollte unbedingt einen Teil der Armee mit IG füllen und gleichzeitig genug WP erzeugen…schwierig! Ich habe schon mit AM und 3xLevel 2 Psyker als Hauptregiment experimentiert, weil GK als Allys auch nur ein paar WP zusammenbekommen.
Hauptproblem war außerdem, dass beide Armeen keine schnellen Standards haben, um in der ersten Runde mit OS Missionen erfüllen zu können…also Elysianer.
Durch die Sonderregel „Combat Drop“ kommen die Hälfte aller Einheiten mit dieser SR in der ersten Runde. In diesem Fall CCS mit Valkyre + 3 Meltern und Veteranen mit Valkyre + 3 Meltern.
Also die einzige Armee, bei der Flieger ab Runde 1 auf dem Feld stehen. Somit bin ich für die erste Runde sehr flexibel und kann durch das CCS und den Flottenoffizier meine Reserven auf 3+ wiederholbar würfeln (gilt ja für die ganze Armee).
Die Rhinos können billig mit Plasma unterstützen, während die Raven auf Fahrzeuge getrimmt sind, denn gegen Bodenziele habe ich ja die Vulture dabei.
Insgesamt würde ich mich über ein paar Meinungen, Vorschläge und Kritik freuen.
Hier die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 94 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 2 Krieger-Akolythen, 2 x Armaplastrüstung -> 8 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 92 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 92 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
Stormraven-Landungsschiff, Synchronisierter Multimelter, Synchronisierte Laserkanone
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Alliiertes Kontingent: Elysian Drop Troops (IA3 2nd Ed)
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran with LRGS, 2 x Veteran with Melta gun, 1 x Vox caster, 1 x Officer of the Fleet, Meltabombs
+ Valkyrie, Multi-laser, Two multiple rocket pods, Two sponsons with Heavy Bolters -> 140 Pkt.
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Drop Sentinel, 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Elysian Veteran Squad, 1 x Vox-caster, 5 x Veteran with Lasgun, 3 x Veteran with Melta gun, 1 x Veteran with Heavy Flamer, Veteran Sergeant
+ Valkyrie, Multi-laser, Two multiple rocket pods, Two sponsons with Heavy Bolters -> 140 Pkt.
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture, Twin-linked Punisher Gatling cannon -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1850
Vielen Dank für eure Kommentare 😀
Gruss
Yamamoto
es ist mal wieder soweit…neue Edition…neue Armeeliste…neues Glück!
Ich wollte gerne eine Airborne-Liste erstellen, da ich in letzter Zeit häufig nur auf geringe Flugabwehr gestoßen bin, also warum nicht einfach mal fliegerlastig spielen, um dem Gegner etwas Kopfzerbrechen zu bereiten?
Ich wollte unbedingt einen Teil der Armee mit IG füllen und gleichzeitig genug WP erzeugen…schwierig! Ich habe schon mit AM und 3xLevel 2 Psyker als Hauptregiment experimentiert, weil GK als Allys auch nur ein paar WP zusammenbekommen.
Hauptproblem war außerdem, dass beide Armeen keine schnellen Standards haben, um in der ersten Runde mit OS Missionen erfüllen zu können…also Elysianer.
Durch die Sonderregel „Combat Drop“ kommen die Hälfte aller Einheiten mit dieser SR in der ersten Runde. In diesem Fall CCS mit Valkyre + 3 Meltern und Veteranen mit Valkyre + 3 Meltern.
Also die einzige Armee, bei der Flieger ab Runde 1 auf dem Feld stehen. Somit bin ich für die erste Runde sehr flexibel und kann durch das CCS und den Flottenoffizier meine Reserven auf 3+ wiederholbar würfeln (gilt ja für die ganze Armee).
Die Rhinos können billig mit Plasma unterstützen, während die Raven auf Fahrzeuge getrimmt sind, denn gegen Bodenziele habe ich ja die Vulture dabei.
Insgesamt würde ich mich über ein paar Meinungen, Vorschläge und Kritik freuen.
Hier die Liste:
Kombiniertes Kontingent: Grey Knights
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Inquisitor des Ordo Xenos, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1
- - - > 94 Punkte
*************** 5 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter, Suchscheinwerfer, Psiaktive Munition -> 51 Pkt.
- - - > 69 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 92 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
+ Rhino -> 40 Pkt.
- - - > 92 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Heiliger, 1 x Kettenschwert -> 15 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Psioniker -> 10 Pkt.
- - - > 18 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
- - - > 205 Punkte
- - - > 205 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie, Voxrelais
- - - > 70 Punkte
Alliiertes Kontingent: Elysian Drop Troops (IA3 2nd Ed)
*************** 1 HQ ***************
Elysian Company Command Squad, Company Commander, 1 x Veteran with Lasgun, 1 x Veteran with LRGS, 2 x Veteran with Melta gun, 1 x Vox caster, 1 x Officer of the Fleet, Meltabombs
- - - > 290 Punkte
*************** 1 Elite ***************
1 Drop Sentinel, 1 x Heavy Flamer
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Standard ***************
Elysian Veteran Squad, 1 x Vox-caster, 5 x Veteran with Lasgun, 3 x Veteran with Melta gun, 1 x Veteran with Heavy Flamer, Veteran Sergeant
- - - > 275 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Vendetta Gunship Squadron
+ Vulture, Twin-linked Punisher Gatling cannon -> 155 Pkt.
- - - > 155 Punkte
Gesamtpunkte Elysian Drop Troop : 1850
Vielen Dank für eure Kommentare 😀
Gruss
Yamamoto