Airbrush bei Norma

tja da sieht man nix, in welcher Gegend wird das denn angeboten?

Tante Edit:
wenn man Dortmund als ort eingibt bekommt man folgendes Angebot:
attachment.php

Mit Folgdendem Text:
Code:
Airbrush-Komplettset mit Mini-Kompressor und Zubehör

Leistung 160 Watt

Airbrush-Set sofort einsatzbereit! Zusammenstecken und loslegen!

Wartungsfreier und geräuschreduzierter Kompressor

Inklusive hochwertiger Airbrushfarben 
+ Airbrush-Set 
+ Umfangreiches Zubehör: Ausblaspistole, Schlauch ca. 2 m, Reifen-und Ballfüll-Set

Als Komplettset auch ideal für den Einstieg  
Airbrushpistole ermöglicht Regulierung während des Sprühvorgangs  
Kompressor in leichter Aluminium-Konstruktion  
Betriebsdruck max. 3,1 bar  
Praktischer Tragegriff  
Vielseitig einsetzbar  
Inkl. der Grundfarben und Verdünnung     

3 Jahre Garantie

Unverbindliche Preisempfehlung
des Herstellers 99,95

Sie sparen 19,96

je Set
79,99*

DAZU meine Persönliche Meinung:

Hier wird die Ideale Möglichkeit geboten für nur 79,99 € viel Spass und Freunde zu bekommen, wenn man dieses Set jemanden zu weihnachten schenkt und sich schamlos an dessen Leid und Frust damit eine Mini oder ein Modell anspruchsvoll, schnell und sauber zu bemalen, ergötzen möchte.

Wenn man keine so durch triebene Seele ist, findet man hier ein Typisches ich hab zu viel Geld und möchte nicht in vernünftiges Werkzeug investieren Angebot.

(aber dafür ist nen Adapter mit dabei um Luftmatrazen und Bälle auf zu Pumpen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss DEM da recht geben. Ich habe mir vor 3 oder 4 Jahren mal genau das gleiche Set bei ebay geholt (ohne mich vorher auch nur ansatzweise informiert zu haben), zwar für schlanke 45,-€ aber trotzdem...
Der Kompressor war nach ner halben Stunde Einsatz kaputt (Membran gerissen, da zu heiss geworden) Die Spritzpistole ist fast genauso schlecht und unggeignet wie die GW-Pumpe und die Farben sind vollkommen unbrauchbar.

Macht das Set jetzt mal nicht schlechter als es ist. Ich besitze es und es gibt Einsatzgebiete, für die sie zu gebrauchen ist.

@darkegon: Du triffst den Nagel auf den Kopf. Für die Grundfarbe mehr als ausreichend. Dünner gleichmäßiger Farbauftrag. Besonders bei Panzern ist sie eine echte Arbeitsersparnis. Auch das Zenitale Licht kann man damit sehr gut setzen. Sonst macht man sowas ja mit einer Grundierungsdose und so gut wie ne Grundierungsdose ist sie auch.

Was ich schon getest habe ist die Salztechnik. Die hat auch funktioniert.

Was sie sicher nicht kann, ist der Punktgenaue Auftrag von Farben. Wer jetzt das Knie von nem Space Marine highlighten will wird hier echt schlechte Karten haben.

@Moiterei_1984: Also bei mir hält sie jetzt schon über 1 Jahr. Kann das mit der Membran nicht bestätigen. Ich verstehe jedoch deinen Ärger. Wenn sowas passiert, dann sind 45 Euro zuviel. Denke jedoch, dass ich meine bei der Norma zurückgeben würde. Ist halt doch besser als das Internetauktionshaus. Die Norma macht dann da sicher keinen Wirbel.

Ich werd mir denke ich mal noch ne bessere Pistole holen, sollte eigentlich anschraubbar sein. Das weiß ich jetzt aber noch nicht sicher.

Mein Fazit:
- Wer Grundfarben auftragen will ist eigentlich jetzt nicht so schlecht beraten.
- Die Farben sind richtig schlecht. Habe noch kein Einsatzgebiet gefunden.
- Die Ballpumpe funktioniert super 🙂.
- Genauer Farbauftrag ist nicht möglich, weil die Pistole dafür zu schlecht ist.

Ich hab auch lange mit mir gehadert, ob ich ein günstiges Set kaufen soll, oder eine gute Airbrush Pistole und einen "echten" Kompressor.

Ich hab dann eine Evolution 2in1 silverline gekauft. Einen Kompressor hab ich beraucht bekommen. Da das ein Standard Kompressor ist, muß der auch nciht so häufig den Druck im KEssel neu aufbauen. Die "kleinen" müssen das recht häufig.

Früher hatte ich mal eine günstige Revell Pistole - die war aber auch nciht wirklich wass.

Mein Fazit: Kauft man billig, kauf man zweimal !