Material Airbrush Farben für Dark Angels

Ich bin mit den Modell Air von Vallejo sehr zufrieden .... früher war ich auch sehr von den Airbrush Farben von Schminke überzeugt.
Ich habe mit tatsächlich schon ein paar Farben von Vallejo gekauft, u.a. Grün als Grundfarbe. War dann aber überfordert, welche 1-2 Grüntöne dann als Highlights passen. Ich finde, da sind die Farben von Vallejo im Gegensatz zu den Citadel oder Army Painter Farben schlecht sortiert.

ich habe seit ca. 15 jahren schon mehrere airbrushs. aber wenn du als anfänger mit der airbrush arbeiten willst dann wirst du dich eher mit Grundierung und Hightlights, wie schattierung und leuchteffekte begnügen.

Vallejo Grundierungen sind da perfekt ... einfach noch mehr verdünnen. hierfür kannst du wasser (normale trocknungszeit) oder isoproanol (schnellere Trocknungszeit) verwenden.

Gelände mache ich, wie oben schon erwähnt, mit normaler abtön farbe aus dem baumarkt grundieren und dann mit der airbrush akzente setzen. Für grossflächige Dinge habe ich zudem auch noch eine lackierpistole.

Wenn du dann mal miniaturen detailierter mit der Airbrush colorieren willst, dann solltest du sicherlich noch in dein Equipment investieren. Airbrush und kompressor sollten dann schon fast profigeräte sein.

Oh ja ... ein vernünftiger Kompressor ist das A und O beim Brushen. Ohne den richtigen Luftdruck kann das ganze schnell in die Hose gehen und macht vor allem keinen Spass. Pistole muss zu Beginn nicht gleich die beste und teuerste sein (z.B. eine gute Evolution), die ist dann eher gefragt wenn man ins Detail gehen möchte.