Airbrush-Glanzlack

Naja, man verdünnt ja eigentlich nur auf auf Wasserbasis aufgebaute Farben mit Wasser... GW Farben sind ja wasserlösliche Acrylfarben wie z.b Auch die Tamiyaacyrlfarben

alles andere wird meist mit diversen Alcoholen bzw. Acryllösungen verdünnt bzw. mit vom Hersteller passenden Verdünnungen..

Tamiya Verdünnung gibts z.B für Tamiya Acryl und Enemal Farben nur um ein Beispiel zu nennen. Bei Mr.Hobby oder Humbrol ist es ähnlich

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ich stelle es mir gerade ziemlich Lustig vor irgendwas wo Verdünner drinn ist auf eine frisch bemalte Figur zu sprühen ... das Ergebnis sollte diesen Herren hier freuen: :nurgle:!

@Topic

Also der Vallejo Mattlack lässt sich super mit Wasser verdünnen. Und ein Freund hat mir auch schon einige Panzer mit verdünnten DA Green gebrushed. Funktionierte auch Prima!

Für Tamiya Acrylic Color nimmt man aber am besten den offiziellen Tamiya Verdünner oder ~70% Isopropyl Alkohol ... sonst gibt es i.b. bei Glanzfarben kleinere Probleme.

Und auch Lösungsmittelhaltige Farben lassen sich Problemlos über frisch bemalte Figuren sprühen (solange es kein Tauchbad ist und das Lösungsmittel Aceton) ... ich lackiere meine Spielfiguren immer mit Kunstharzfarben (Revell/Humbrol/Modelmaster), da sie deutlich widerstandsfähiger sind als nicht Lösungsmittelhaltive Acryllacke ... selbst Chipsfinger können ihnen nichts an 😛

p.s. darf es ein bischen Verdünner mehr sein?

verduenn.jpg