Airbrush-Problem: Klebriger Panzer, bitte um Hilfe und Rat

Wolvye

Codexleser
11. Februar 2010
345
0
7.976
34
Nabend,
ich habe meinen Teufelsrochen mit der Airbrush und GW Farben besprüht. Nun habe ich das Problem, dass die Mini klebrig ist.
Ich möchte ein Camomuster mit Kunstkrepp machen aber es hält nicht.


Mein Verdünner ist von Schmincke Aero Medium Verdünner
Die Farbe ist Hoeth Blue

Woran liegt es?

Bitte um Rat und Hilfe
 
Ich denke mal dein Medium hat sich in Verbindung mit der Farbe aufgelöst bzw. ne Verbindung eingegangen und daher klebt die Sache jetzt. Entweder nochmals entfärben und neu machen oder versuchen mit ner Mattlackschicht versiegeln bevor du ne neue Schicht aufträgst.

Ich persönlich benutze kein Spezielles Medium. Bei mir heist es Wasser. Und das funzt bis jetzt sehr gut in kombination mit GW Farben. Bei Valljeo hab ich bissel probleme mit schneller Verstopfung. Benutze ne verdünnung von ca. 1-1 und das geht Problemlos durch meine 0.2er Gun.
 
Schmicke und Malerkrep sind das Problem. Der Schmicke verdünner löst den kleber vom Kreb und du hast ihn in der Farbe auf dem Panzer.
Allgemein ist der Schmicke Verdünner nicht für Acrylfarben geeingnet der von Vallejo ist da besser (besonders in der 200ml Flasche da dann auch günstig) ansonsten gibt es von Createx noch einen der gut ist (von dennen der Reiniger ist ach sehr zu empfehlen)

Tamyia Tape oder Airbrush Maskier Folie sind da besser zu mal sie dir auch nicht die Farbe vom Panzer reißen.