Airbrush

Joman

Erwählter
17. Juni 2008
619
207
9.311
43
Dresden
hallo!
ich besitze bereits eine revell airbrush-pistole und seh daher keinen bedarf, mir die von gw zu kaufen.
da gw aber keine genauen angaben macht, wie das mischverhältnis von farbe zu wasser ist, hab ich diesbezüglich eine frage.
kann mir jemand sagen, welches verhältnis farbe:wasser ich brauche?
gibts einen unterschied zu den fondation farben?

hab die pistole von gw und kann dir nur sagen lass die finger von dem teil kauf dir für 100 euro ne gescheite airbrush pistole mit mini kompressor da biste weit besser mit bedient denn das druckgas hält nicht lang nach 4 panzern grundfarbe ist die dose leer und immerhin kostet die dose 7,50€ zudem stockt die pistole ich nehm das teil nur noch zum washen meiner minis dafür ist das teil genau richtig aber zum grundieren oder panzer schnell anzumalen ist das ding die falsche wahl da auf dauer viel zu kostenintensiv

mischverhältnis kommt immer drauf an wie dick die farbe schon ist

bei älteren farben kannste 1:1 von Farbe:Wasser machen da die ja schon feuchtigkeit verloren haben bei ganzen frischen farben die sind eh schon recht dünn mach ich immer 3:1 von Farbe:Wasser denn wenn die farbe zu dünn ist deckt sie schlecht wodurch du öfter spritzen musst und die farbe verläuft dann daher immer drauf achten das der lack nicht zu dünn ist lieber die farbe erst bischen dicker anmischen und probieren wie sie fließt beim sprühen und dann nach bedarf halt wasser beimischen

hallo!
ich besitze bereits eine revell airbrush-pistole und seh daher keinen bedarf, mir die von gw zu kaufen.
da gw aber keine genauen angaben macht, wie das mischverhältnis von farbe zu wasser ist, hab ich diesbezüglich eine frage.
kann mir jemand sagen, welches verhältnis farbe:wasser ich brauche?
gibts einen unterschied zu den fondation farben?

Dafür hat GW an ihrer Airbrush Pistole Markierungen, bzgl. des Farb-Verhältnis.

Ich hab bei mir bei Foundation Farben 1:1 und bei regulärer GW Farbe 1:0,5 gesetzt.