40k AJ´s Neuanfang...

A.J.Müller

Aushilfspinsler
26. November 2021
22
37
466
Moin,

ich wollte mich einfach mal vorstellen, nachdem ich mich in den Malwettbewerb für diesen Monat geschlichen hatte. ☺️

Angefangen hatte es bei mir 1989 mit HeroQuest, auf das 90/91 StarQuest folgte.
Die Figuren bemalten wir noch mit Revell-Farben, dementsprechend sahen sie auch aus, aber immerhin waren sie bunt.

Ein paar Jahre später entdeckten wir einen Laden, der den englischen White Dwarf verkaufte und stießen beim darin herum blättern und die toll bemalten Figuren bestaunend auf Zusatzregeln für StarQuest und ich meine sogar auf eine dazu gehörige Kampagne.
Diese erlaubten es Space Marine Terminatoren zu spielen und so zogen wir los die ersten Packungen GW Miniaturen zu kaufen und natürlich dann auch gleich die passenden Farben (damals noch im schlanken rechteckigem Töpfchen).

Nicht viel später holte ich mir dann auch die 2. Edition von WH40k, kam aber nie dazu es wirklich zu spielen, da in meinem Bekanntenkreis nur Epic 40k gespielt wurde. Immerhin schaffte ich es zwei mal, damals noch in Berlin lebend, im ersten GameWorkshop Store am Ku'damm zu spielen. Das war es dann allerdings auch schon mit meiner glorreichen WH40k Erfahrung.

Mein Schulabgang und die Zeit bei der Bundeswehr beendeten dann fast endgültig das Hobby...

...zumindest bis das vorherige Kill Team heraus kam und mein Interesse an GW Produkten wieder geweckt wurde.
Damals kaufte ich nur das Regelbuch, eine Geländeerweiterung, ein paar Figuren und einzelne Teile auf eBay und begann mit dem Basteln.
Nur Bemalen traute ich mich nicht, denn gut bemalen konnte ich zu meiner kurzen "aktiven" Zeit damals nicht und Farben, geschweige denn Pinsel, hatte ich auch keine.
Also verging die Zeit und ich spielte weiter X-Wing und Armada - da werden die Miniaturen ja schon bemalt ausgeliefert. ?

Als nun im August diesen Jahres die neue Edition von Kill Team raus kam, wollte ich endlich doch mal das Spiel auch spielen, vor allem da es noch besser sein sollte als es die vorherige Version war... nur Hörensagen, da ich es ja nicht gespielt hatte. ?
Somit bestellte ich die Grundbox vor und wünschte mir letztendlich zu meinem Geburtstag schon mal einen guten Grundstock an Farben, der zumindest für meine Space Wolves und Necrons ausreichen sollte.

Dann ging es mitte Oktober daran, ein paar youtube Videos anzusehen und mein erstes Killteam (Necrons) zu bemalen, da ich dachte, das sie die am einfachsten zu bemalenden wären. Wissen tat ich es nicht, aber ich fand sie tatsächlich für den Anfang recht "einfach", zumindest die Unsterblichen, die Albträume hingegen, mit den überhängenden Hautfetzen, waren schon eine Herausforderung.

Leider ging es in der Zeit auch meinem 13 Jahre altem Schäferhund immer schlechter, weswegen ich mit dem Bemalen nicht mehr voran kam.
Um mich nach seinem Tod abzulenken und ihn ein wenig zu ehren, da er der Grund war weswegen ich von Dark Angels, die ich in meinen Anfängen spielte, auf Space Wolves umstieg, nahm ich mir den Scout Sergeant vor, obwohl ich die Scouts erst bemalen wollte, wenn ich etwas sicherer im Bemalen bin.
Zum Glück ist mir der Sergeant besser gelungen, als ich tatsächlich befürchtet hatte und als ich dann den Wettbewerb sah, mußte ich ihn einfach zusammen mit dem ersten Necron, den ich mittlerweile auch fertig bekam, dort einstellen.

Zu guter Letzt füge ich noch ein paar Bilder ein, von meinen damalig letzten Figuren vor rund 25jahren, über ein paar einfache umbauten, bis hin zu dem aktuellen Stand meines Bemalens.

Meine letzten Figuren von etwa 1996 und meine bis dahin schönsten Figuren... ?

Den Oberkörper hatte ich für die vorherige Kill Team Edition umgestaltet und sollte mein eigentlicher Scout Sgt. werden.

Auch für das vorherige Kill Team, ein umgestalteter Space Wolves Cpt., der nun nicht mehr gebraucht wird.

Der Sgt. für mein Death Company Sturm-Intercessoren Killteam.
Die Energiefaust schrie einfach danach, aufgrund ihrer Pose und der Möglichkeit sie so zu befestigen, ihr einen Schädel hinein zu legen... ?

Das noch nicht ganz vollendete Necrons Killteam.

Das schaut doch sehr solide aus. Gut umgebaut und sauber angemalt ? Jetzt heißt es: weiter machen ?
Vielen Dank ?

Leider habe ich nur selten den Kopf frei um innere ruhe zum Bemalen zu finden, deswegen bin ich schon froh das ich die zwei Figuren fertig bekommen habe... ?
Aber ich hoffe, das es in nächster Zeit besser wird und ich hier dann in regelmäßigen Abständen meinen Fortschritt zeigen kann.

• Like
Reaktionen: Iron Guard