So, nach ausgiebigem Testen meiner ersten Liste nach dem neuen Codex, bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich ein paar Dinge doch gerne umstellen würde.
Wie ich vorher schonmal in einem Thema mit einer rohversion meiner ersten Liste geschrieben habe, spiele ich Emperor's Children zur Bruderkriegszeit. Das hab ich vorher schon einmal getan aber jetzt mit dem neuen Codex der Blood Angels bin ich dabei, die Armee wieder auf Vordermann zu bringen. Nunja, dieser kleine Einschub ist nur nötig, um die ein oder andere Auswahl zu rechtfertigen 😉
Also, mit dieser Liste werde ich das nächste Spiel angehen:
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 186 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- Synchronisierter Schwerer Flammenwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 251 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1850
Vorher habe ich mein Modell für Primarch Fulgrim mit dem Profil des Sanguinors gespielt. Nunja, das war teils ganz witzig, aber teilweise ist er auch einfach ohne großen Auftritt verreckt, denn seine Werte sind zwar ganz nett, aber dass er kein UCM ist ist ganz schön kacke. Naja, da ich den Kerl aber weiterhin gerne einsetzen möcte, muss ein anderer Held her, dessen Profil einigermaßen dafür geeignet ist. Deswegen bin ich jetzt auf Dante umgestiegen, der sich der Sanguard anschließt.
Wie auch in der alten Liste schließt sich der Sanguiniuspriester ebenfalls der Sanguard an. Die Efaust schafft Abhilfe gegen unerwünschte Läufer im NK, denn mit allen anderen gepanzerten Vehikeln wird der Rest der Armee doch recht leicht fertig.
Der Ordenspriester schließt sich offensichtlich der Todeskompanie an.
Anstelle der Ehrengarde habe ich vorher Sturmtermis gespielt, die aber so gut wie jedesmal das Nachsehen hatten, was Mobilität und Effektivität anging. Daher wird in der neuen Liste die Ehrengarde als Notfallteam da runtergebracht, wo sie gebraucht wird, während der Cybot schon in der ersten Runde runterkommen darf. Je nachdem, kann ich das ja aber auch umtauschen.
Die Suchscheinwerfer sind nur drin, weil ich 5 Pkt. über hatte. Und im Nachtkampf ist es manchmal doch ganz gut, sie für 1 Pkt. gekauft zu haben, als sich darüber zu ärgern, dass man sie nicht mitgenommen hat 😉
Ich denke der Rest ist relativ selbsterklärend, aber bitte, Kritik ist natürlich erwünscht 😉
Wie ich vorher schonmal in einem Thema mit einer rohversion meiner ersten Liste geschrieben habe, spiele ich Emperor's Children zur Bruderkriegszeit. Das hab ich vorher schon einmal getan aber jetzt mit dem neuen Codex der Blood Angels bin ich dabei, die Armee wieder auf Vordermann zu bringen. Nunja, dieser kleine Einschub ist nur nötig, um die ein oder andere Auswahl zu rechtfertigen 😉
Also, mit dieser Liste werde ich das nächste Spiel angehen:
*************** 1 HQ ***************
Commander Dante
- - - > 225 Punkte
Ehrengarde
5 Ehrengardisten
- 3 x Melter
- Upgrade zum Blutchampion
- Upgrade zum Sanguiniusaspirant
+ - Landungskapsel
- - - > 200 Punkte
*************** 2 Elite ***************
Ordenspriester
- Infernus-Pistole
- Melterbomben
- - - > 120 Punkte
Sanguiniuspriester
- Energiefaust
- Sprungmodul
- - - > 100 Punkte
*************** 6 Standard ***************
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Schwerer Flammenwerfer & Melter
- Magna-Greifer
- Suchscheinwerfer
+ - Landungskapsel
- - - > 186 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Sturmtrupp
5 Space Marines
- 4 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
+ - Razorback
- Suchscheinwerfer
- - - > 156 Punkte
Todeskompanie
6 Todgeweihte
- 3 x Energiewaffe
- 1 x Energiehammer
+ - Rhino
- Bulldozer-Schaufel
- Suchscheinwerfer
- - - > 251 Punkte
Sanguinische Garde
5 Sanguinische Gardisten
- Ordensbanner
- 5 x Angelus-Bolter
- 5 x Karmesinrote Klinge
- - - > 230 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
+ Land Speeder
- Schwerer Flammenwerfer
- Multimelter
- - - > 70 Punkte
Insgesamte Punkte Blood Angels : 1850
Vorher habe ich mein Modell für Primarch Fulgrim mit dem Profil des Sanguinors gespielt. Nunja, das war teils ganz witzig, aber teilweise ist er auch einfach ohne großen Auftritt verreckt, denn seine Werte sind zwar ganz nett, aber dass er kein UCM ist ist ganz schön kacke. Naja, da ich den Kerl aber weiterhin gerne einsetzen möcte, muss ein anderer Held her, dessen Profil einigermaßen dafür geeignet ist. Deswegen bin ich jetzt auf Dante umgestiegen, der sich der Sanguard anschließt.
Wie auch in der alten Liste schließt sich der Sanguiniuspriester ebenfalls der Sanguard an. Die Efaust schafft Abhilfe gegen unerwünschte Läufer im NK, denn mit allen anderen gepanzerten Vehikeln wird der Rest der Armee doch recht leicht fertig.
Der Ordenspriester schließt sich offensichtlich der Todeskompanie an.
Anstelle der Ehrengarde habe ich vorher Sturmtermis gespielt, die aber so gut wie jedesmal das Nachsehen hatten, was Mobilität und Effektivität anging. Daher wird in der neuen Liste die Ehrengarde als Notfallteam da runtergebracht, wo sie gebraucht wird, während der Cybot schon in der ersten Runde runterkommen darf. Je nachdem, kann ich das ja aber auch umtauschen.
Die Suchscheinwerfer sind nur drin, weil ich 5 Pkt. über hatte. Und im Nachtkampf ist es manchmal doch ganz gut, sie für 1 Pkt. gekauft zu haben, als sich darüber zu ärgern, dass man sie nicht mitgenommen hat 😉
Ich denke der Rest ist relativ selbsterklärend, aber bitte, Kritik ist natürlich erwünscht 😉