7. Edition AKITO Dämonen des Chaos

Hallo zusammen hab da mal ein paar Fragen bezüglich der AKITO Beschränkungen für Dämonen des Chaos:

1. max. 2 Auswahlen: Tzeentchherold, Khorneherold auf Moloch oder Streitwagen, Bluthunde, Feuerdämonen (bei 5+ = 2 Auswahlen)

2. jeder Bannwürfel nach dem ersten, der durch Horrors erzeugt wird

3. Einsatz eines Dämonenprinzen erhöht das Limit um 1

Kann mir bitte mal jemand erklären was die einzelen Punkte bedeuten, bzw. in verständliches Deutsch übersetzen.:huh:

Danke schon mal im voraus, für die Antworten. 😉

Zuletzt bearbeitet:
1. Du darfst maximal zwei Auswahlen aus den aufgeführten haben. Wenn deine Feuerdämonen fünf Modelle oder mehr umfassen, zählen sie als zwei Auswahlen.

2. Horrors sind Zauberer mit Magiestufe abhängig von der Einheitengröße, der erste Bannwürfel, den Horrors generieren wird nicht gezählt (ich vermute mal, zur Bannwürfelbeschränkung).

3. Wenn du einen DP spielst, erhöhst du irgendein Limit um 1 (vermutlich, weil der DP nicht so gut sein soll, ich kenne mich mit Dämonen nicht so super aus).

Also das bedeutet:
Das du bei Akito einen Pool hast aus den darfst du bestimmt Sachen mitnehmen.
Daraus hast du 2 Auswahlen bzw. wenn du einen Dämonenprinz mit nimmst hast du 3 Auswahlen aus dem Pool. Den du schon oben richtig geschrieben hast. Du wirst praktisch dazu gezwungen nur bestimmte Sachen einzpacken wie z.B. nur 1 Tzeentchherold und einen Horrorblock der nur ein Zauberer der Stufe 3 ist. anders Beispiel. Ein Tzeentchherold und eine Horrorblock der Stufe 2 und 4 Feuerdämonen. Du hast aber nur mit dem Dämonenprinz 3 Auswahlen ansonsten nur 2 Auswahlen.