7. Edition Akito Hochelfen

DerkleineFürst

Hintergrundstalker
08. August 2003
1.113
0
11.666
44
Da man als Hochelf deutlich von der Magiebeschränkung profitiert wollte ich mich mal erkundigen wie eure Akito konformen Listen aussehen. Ich hätte an etwas in die Richtung

Erzmagier mit Buch von Hoeth
Ast mit Helm des Glücks, Schwert der Macht, Amulett des Lichts, Drachenrüstung, Schild, Roß+Harnisch
Lvl 1 Magier mit Bannrolle, Ring des Corin
Edler, Jagdbogen, Verzauberter Schild, Lanze, Adler, Drachenrüstung

20 Speerträger volles Kommando, Kriegsbanner
10 Bogenschützen
2*7 Schwertmeister Champion + 1* Talisman des Loec
14 Weiße Löwen volles Kommando Löwenstandarte und Splitter der Sternenkrone
5 Drachenprinzen mit musiker Standarte und Banner von Ellyrion

2 Speerschleudern
2 Riesenadlern

gedacht jetzt wäre nur noch die Frage Zauberbanner ja/nein wenn ja wo mache ich das am besten noch rein?

Kritik und Anregungen sind immer willkommen.

Ich finde die Hochelfen durch Akito bevorzugt, weil die wenigen einsetzbaren Energiewürfel ja kein Nachteil sind wenn jeder Pasch vom Erzmagier mit totaler Energie kommt.

Erzmagier, Stufe4, Annulianischer Kristall, 3 Bannrollen
Insgesamt: 360

Edler, Helm des Glücks, Amulett des Lichts, Elfenross mit Rossharnisch, Drachenrüstung, Schild, Hellebarde, Armeestandarte
Insgesamt: 178

15 Speerträger, Standarte
Insgesamt: 145

15 Speerträger, Standarte
Insgesamt: 145

10 Weiße Löwen, Champion, Standarte, Löwenstandarte
Insgesamt: 199

14 Phönixgardisten, Champion, Standarte, Zauberbanner, Musiker
Insgesamt: 290

5 Grenzreiter, Bogen
Insgesamt: 105

5 Grenzreiter, Bogen
Insgesamt: 105

Tiranocstreitwagen
Insgesamt: 85

Tiranocstreitwagen
Insgesamt: 85

Speerschleuder
Insgesamt: 100

Speerschleuder
Insgesamt: 100

Adler
Insgesamt: 50

Adler
Insgesamt: 50

GESAMT: 1997

Da du auf die Energiewürfel ansprichst, mein Magier hat auch 7-9 Würfel zur Verfügung und 5 bannwürfel, was dem Gegner schon den tag versauen kann bei nur 8 einsetztbaren.

Zu deinem Magier. Beim Buch muss das Zauberbanner auf jeden Fall rein, da er so 2 Sprüche mit 4 Würfeln sprechen kann und so ziemlich sicher einen Pasch erzielt.

@longchamp
Ich schätze, dass die Armeeaufstellung nach 2000 Punkten gilt, d.h., dass sie nicht genau 2000 Punkte groß sein muss, sondern eher, ein Kommandant, 3 Helden, 2 Kern, 6 Elite und 4 Seltene Auswahlen. Meistens ist es auch nicht möglich auf genau 2000 Punkte zu kommen. Solange man die Punkte nicht überschreitet ist alles OK. OK?

Kommt zwar etwas spät, aber besser spät als nie. Deine Liste ist nicht zulässig, da du 2 Speerschleudern und 2 Riesenadler dabei hast.

Nach Akito gilt folgendes:

Beschränkungen:
- Keine Drachen oder große Dämonen
- Keine Söldner in Nicht-Söldner-Armeen, keine Alliierten, keine bes. Charaktermodelle
- Keine Kerneinheit mehr als dreimal (Ausnahme: Nicht plänkelnde Infanterie ohne Schusswaffen; fliegende Plänkler max. doppelt)
- Keine Eliteauswahl mehr als doppelt
- Keine doppelte Seltene Auswahl
- Max. 8 eingesetzte Energiewürfel pro Magiephase
- Max. 3 Streitwagen (inkl. Charakteren)
- Max. 4 Kriegsmaschinen
- Max. 3 fliegende Einheiten (inkl. Charakteren)
- Max. 5 Kavallerieeinheiten mit Rüstungswurf 6+ oder besser (davon max. 3 mit Rüstungswurf 4+ oder besser)