Aktive Änderungen

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

um das andere Topic nicht vom Thema wegzuführen informieren Dark Eldar und meine Wenigkeit euch hier über den weiteren Verlauf der Dinge:

1. Habichtshorst hat sich als weiterer Mod angeboten
2. Wir erarbeiten gerade eine Liste mit dem was wir uns unter Moderation vorstellen, die wir dann an Dark Warrior schicken
3. Es wird noch ne ganze Weile dauern bis sich hier Modrechte einfinden, Terra und Bloodie sind stark beansprucht im Moment.

4. Wenn es hier wirklich die Vorgeschlagenen Mods geben sollte dann möchte ich nur mal zärtlich darauf hinweisen: Für mich ist und bleibt Dark Eldar hier der Mod, ich helfe ein Wenig mit der Strukturierung und solchen Dingen, aber sowohl fachlich als auch ursprünglich sollte schon Dark Eldar hier sowas wie Nr. 1 sein.

Grüze
-Marc

o/ Moin!

Niin, ich habe mich auch mal als linke Hand von Dark Eldar angeboten. Bin Op in einem Finnischen Confrontation sowie WARMACHINE Channel und meine wenige Freizeit widme ich diesen beiden Systemen (Warhammer liegt im Moment für mich vollkommen auf Eis), Conf mehr wie WM.

Würde dann also wie Taal auch hier nur ein wenig nach dem rechten sehen, Dark Eldar ist die Nr. 1 :lol: !

Questions, Comments, Observations?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Dark Eldar ist die Nr. 1 😀![/b]

🤔 :lol:

na super, ich bin aber auch nicht die fachliche kompetenz, also die taktikas dürfe gerne andere erfahrene spieler übernehmen.

ich denke die neue strukturierung an der wir arbeiten, und die die gesamten sonstigen tabletops (auch warmachine FoW usw. betrifft) wird sicherlich für alle eingie interesante infos bereithalten und der allgemeinheit die nicht GW systeme näher bringer. ich hoffe mal das wir damit die aktivität hier und in den anderen unterforen deutlich steigern können, naja, hoffen wir das beste.

da fällt mir ein, wollen wir das bisher erarbeitete konzept, nicht gleich hier einmal online stellen, vielleicht haben ja noch mehr user ein paar ideen wie man das konzept verbessern könnte. schließlich ist doch die zusammenarbeit von usern und mods das a und o.

EDIT:
so, hier kommen die punkten, an denen die zukünftigen mods arbeiten sollen/werden. ich würde gerne eure meinung dazu hören und ob ihr verbesserugnsvorschläge habt und welche puntke man noch ausbeien oder zusätzlich einbringen kann.

1. Links der unterschiedlichen Tabletop-Foren auf der Hauptübersicht analog zu den Projekten
2. Sticky Topics in den einzelnen Unterforen

a. Übersicht über das Spielsystem (Regelmachanismen, Armeen, Miniaturendesign, vergleich der Minis mit GW-Minis[größenvergleich] und Hintergrund)

b. Interessante Links zum jeweiligen System z.B. Händler, Foren, Galerien (wobei die möglichkeit besteht dies gleich in die übersicht, sprich in punkt a. mit ein zu bauen)

c. Bildergalerie von Miniaturen bzw. Userbildergalerie/Armeeüberischt

d. Takticas allgemein und „Völker-“spezifisch (es wird einen tread geben in den alle links zu diversen von usern erstellten taktikas eingefühgt werden, sonst haben wir am ende tausende von stickie treads

e. Beispielliste (tja gute frage, soll es dafür extra einen tread geben oder soltlen die beispiellisten mit in die einzlnen taktikas mit eingebaut werden???)

f. Geländebausammlung (ebenfalls eine gute frage, lohnt sich ein sticky in dem bilder und ideen zu spielsystem spezifischen gelände gesammelt wird, doer ist das fürs erste überflüssig?)

3. Im Allgemeinen Teil ein Sticky, in diesem wird eine übersicht entstehen in der wir alle möglichen nicht GW systeme aufführen und so gut wie möglich beschreiben 8minis, regeln hintergrund), nur bei den systemen, zu denen wir ein unterforum haben, verweisen wir auf selbiges

4. Herstellerkategorien mit Beurteilungen und Informationen aller Art (mit unterteilung in 3 kategorien, si fi, fantasy, historisch) sprich die angefangene überischt wird weiter geführt

5. evtl Void-Forum archivieren [oder einfach das unterforum löschen und die vorhandenen treads in den allgemeinen bereich verschieben]

Serwuz,

Dark Eldar und ich haben uns unlängst gegenseitig unseren Frust bekundet. Nach eiem weitern Post im Moderatoren-Board wurde mir jedoch klar, dass dahinter weder Entschlussmangel noch Ignoranz steht. Terra ist ganz einfach beruflich sehr eingebunden und privat noch mit dem Umzug beschäftigt.

Also kurz auf eine Formel gebracht, die Moderation ist nicht eingeschlafen, wird aber wohl noch eine weitere Zeit benötigen.

Ich hoffe das ist für niemanden zu problematisch

Grüze
-Marc

€dit: Ich sehe gerade das man auf der Forenübersicht nun direkt in die Subkategorien springen kann ! Es tut sich was ! Wer auch immer das getan haben mag: Herzlichen Dank !!!!!!!! :wub:

Originally posted by Dark Eldar@22. Mar 2006 - 14:03
sehr schöne sache, der wandel ist vollzogen und ich hoffe doch das wir noch diese woche anfangen unsere bemühungen in die tat um zu setzen.

ein punkt müßten wir noch ansprechen und zwar die änderung des void forums, entweder umbenennen in urban war, oder löschen. void selbst ist ja nun mehr oder weniger tot.
Oh, das war mir nicht aufgefallen. Was meinst du, wäre sinnvoller?

entweder wir löschen das unterforum erstmal, weil wir haben hier glaube ich nur 4 - 6 urban war spieler und selbst die sind leider kaum aktiv. void spieler haben wir hier glaube ich sogar nur 1 oder 2. daher wäre es sinnvoll das unterforum zu löschen und die vorhandenen treads in den allgemeinen teil zu vershcieben, oder das unterforum in urban war um zu bennen. in richtung urban war soll, glaube im september, eine erweitereung bzw. 2. spielsystem raus kommen das sich ähnlich wie void um massenschlachten ala 40k drehen wird.

ich würde das ganze wohl erstmal umbenennen, wenn in dem forum nix läuft kann man es ja immernoch auflösen.