Aktuelle Combat Patrol wettbewerbsfähig?

Veridyan

Eingeweihter
05. Mai 2022
1.710
2.706
54.362
Thüringen
Wir sind durch Zufall zu einem Store-Gespräch gekommen. Zwei Veteranen unterhielten sich, möglicherweise aufgrund des Combat Patrol Abos, dass die alten (9. Auflage) Kampfpatrouillen mit Fahrzeugen/Monstern einfach ausgewogener gewesen wären. Als Nichtspieler können wir das nicht einschätzen, haben aber interessiert zugehört.

Als es dann auf unsere Fraktion kam, hat er die

IMG_2566.webp

als aktuell kampfschwächste eingestuft.

Die Spieler im Store würden regelmäßig vom Gegner „auf den Sack kriegen“, außer es spielen mal Schwestern gegen Schwestern. ?

Damit wir nicht schon demotiviert sind, bevor wir überhaupt mit Spielen ernsthaft beginnen, wie war die alte

IMG_2567.webp

und kann man das damalige Detachement irgendwie via Legende o. ä. heute noch spielen?

Danke für Eure Meinungen!????

Die alte CP ist definitiv stärker, zum einen weil sie deutlich mobiler ist und wie bereits erwähnt wurde ... einfach mehr aushält.

Tendentiell werden ja die neuen CPs einfach nur mit Infanterie vollgestopft und das ist aus meiner Sicht einfach nicht so förderlich für das Format. Einzig bei den Tau habe ich eine Besserung (bezogen auf Spielgefühl und persönlichen Präferenzen) feststellen können. Dort kam unter anderem ein Commander in Enforcer und ein Devilfish in die CP. Sehr spielstark.

Also um auf den Fred zurück zu kommen, ich gebe den Veteranen bei euch schon recht bezogen auf die Schwestern. Wenn ich mich zwischen diesen beiden CPs entscheiden müsste, würde ich immer auf die alte zurückgreifen (fairerweise muss man aber auch anmerken das es fast allen neuen CPs gleich geht).

• Like
Reaktionen: Veridyan