Aktuelle Hardware für Office - PC

Gobbel

Hintergrundstalker
23. Oktober 2003
1.230
0
17.431
Hi Leute!

So bei mir im Haushalt stehen 2-3 neue Office Rechner an, die für Internet, bissi InternetTV und andere Officeanwendungen genutzt werden sollen.

Da ich mich aber die letzte Zeit nicht mehr wirklich mit der Materie beschäftigt habe, ist mein Fachissen, was aktuelle Komponenten/Chipsätze/Grafiktreiber/etc. angeht, bissi eingerostet.

Ich bin fit genug, die Kisten komplett selbst zusammen zu schrauben, allerdings würde ich aus Zeitgründen gerne darauf verzichten und das ganze bei einem Onlineshop bestellen (alternate.de oder computeruniverse.net, die wären 3km von mir entfernt).

Preislich hatte ich mir etwa 250-300 Euro vorgestellt, Monitor kaufe ich extra. Alternativ hatte ich auch an einen Gebrauchtkauf von ner Dell-Maschine gedacht, die gibts für 190 Euro mit recht guten Komponenten.

Wichtig ist, dass das Gehäuse möglichst klein und hübsch ist, die Teile sollen in Wohnzimmern stehen. Da fehlt mr aber das Wissen über aktuelle Mainboards und die dazugehörigen Formate. Wäre über Tipps dankbar!

Wäre nett, wenn ihr da etwas Input und ein paar Kaufempfehlungen für Komplettsysteme habt.

Viele Grüße
Rene

Hoi!

Danke für deinen Vorschlag, die Idee mit dem Auftrag ist gar nicht so verkehrt. Ich denke jedoch, dass die bei 2 "popeligen" Rechnern keinen Aufriss machen werden.Aber ich werds mal mit ner Email ausprobieren.

Falls du direkt ein paar "konkrete" Komponenten (im Grunde nur Mainboard/Chipsatz , CPU und Graka, der Rest ist ja Standard) in Peto hast, kannst du sie ruhig auflisten, dann schaue ich mal danach.

Vielen Dank

Rene