4. Edition Aktuelle Regeln für Panzerkompanie und Co

Themen über die 4. Edition von Warhammer 40.000

KalTorak

Tabletop-Fanatiker
Club-Moderator
13. Februar 2003
13.536
4
883
85.021
42
Folgende Frage: Wo finde ich die aktuellen Regeln für

A) Panzerkompanie
B) Baneblade
C) Shadowsword
D) Warhound Titan (Loyal)
E) Reaver Titan (Loyal)
F) Lightning Strike Cruiser

Ihr sollt die Regeln nicht hier posten, sondern mir nur sagen, in welchen Büchern (WDs, Codizes, IA Bücher,...) ich die aktuellen Regeln finde. Und bei WDs bitte auch die Nummer angeben!

Danke euch!

a) Imperial Armor Volume 1 (Es soll aber, laut Newsletter, im laufe dieses Jahres noch ein neues Imperial Volume kommen da wären die neuen drin)

b) Imperial Armor Volume 1 (Rest siehe oben)

c) Imperial Armor Volume 1 (Rest siehe oben)

d) Imperial Armor Update 2004 (ist aber ausverkauft nur noch über Ebay erhältlich, neues soll aber kommen)

e) Gar nicht. Seit Armorcast die Recht verloren hat gibt es keine aktuellen regeln mehr. Musst Du Dir über die FKR zusammenbasteln, oder schick mir mal eine PM, da ich einen Reaver habe, kann ich Dir da ein zwei Sachen zu sagen.

f) Imperial Armor Volume 1 (Rest siehe oben)

Kleiner Tip, gucks selber nach.
Wir haben folgende Informationen:
Aktueller WD: 117
Erscheinungsfrequenz: jeden Monat
Differenz der ausgaben: 14
Erscheinungsmonat von WD 103: unbekannt.

Erscheinungsmonat (WD 103) = Erscheinungsmonat (WD 117) - Ausgabendifferenz * Monat

Setzen wir nun in die Gleichung ein:

x=September 2005 - 14 Monate

Demnach ist x= Juli 2004

Und falls du dir jetzt verarscht vorkommst: MIT RECHT

Der White Dwarf ist aktueller. Die Panzer sind grundsätzlich die selben. Richte Dich einfach darauf ein das innerhalb der Wochen was aktuelle / neues kommt. Hier das Zitat aus dem Newsletter.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
In the next few weeks Forge World will be releasing ‘Imperial Armour Update 2005’. This rules guide is packed with 33 Imperial, Ork, Chaos, Necron and Eldar vehicle variants, (including the new Eldar Revenant’s Sonic Lances), as well as monstrous Tyranid creatures. In this book you will be able to find rules and brief background for Forge World models not covered in the large ‘Imperial Armour’ hardback books. Final details on an exact release date and full list of contents will follow shortly in another issue of the Forge World Newsletter, so watch this space.
[/b]

a) Da gibt es nur noch das Problem, dass PK-ähnliche Listen in diversen Publikationen auftauchen und auch die Werte von Fahrzeugen und Ausrüstung oft verschieden ist (nehmen wir mal die Laserkanone vom Jagdpanzer, mal hat sie S10,DS2 Hvy1/Explosiv, dann ohne Explosiv, dann Regeln wie Geschütz...). :annoyed:

e) das Ding heisst Lightning Strike Fighter, wenn Du den hier meinst:
JobMarkusLightning1.jpg