Aktuelles Ranking (yt-Video plausibel?)

Cari

Blisterschnorrer
13. August 2011
380
105
8.091
Hübschen guten Morgen und feinen Valentinstag wünscht die Cari euch. ? ?

Ich habe eben bei meiner 2. Tasse Kaffee ein sogenanntes Käfer "Ranking" auf youtube geguckt.
Ich gebe zu dass ich nicht alles kapiert habe oder nachvollziehen konnte.

Was haltet ihr davon?

Von den ganzen FW würde ich erst mal persönlich Abstand nehmen, da die Verwendung der Spieler doch sehr überschaubar ist (ich selbst habe zwar mal Hirodule und Malatrophen eingesetzt, aber bei Gegnern oder anderen Spielern bei Uns noch nie erlebt).

Ich versuche ehrlich gesagt noch zu verstehen, warum die Flieger so weit unten im ranking sind muss aber hier betonen, dass ich mir auch nicht alle grundregeln eingehämmert habe.

Lg Cari

Darüber könnte man stundenlang diskutieren und würde nie zu einem Konsens kommen. Ich empfinde das als stark vereinfacht (ist aber dem Format geschuldet, sowas benötigt mehr Zeit als ein 90 min Video).

Bei einigen stimme ich zu: Biovore / Exocrine

Bei anderen stimme ich nicht zu: Haruspex und Carnifex in einer Kategorie und dann der Carnifex noch vor dem Haruspex? Normaler Liktor "besser" als Todeshetzer? Neurotyrant ganz vorne im "A" Ranking? Hive Tyrant ist OK, den würde ich aber nicht ins "S" Ranking packen, dafür ist der zu teuer und zu schlecht im Nahkampf.

Bei dem "D" Ranking stimme ich allerdings komplett zu.

Flieger punkten nie, daher sind die ganz unten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin durch meinen Wiedereinstieg leider noch eine Laie. ?
"Flieger punkten nie" im Sinne von Spielfeld/Missionsziele besetzen? @Makaku ?
Können sie einfach nicht, per Regel

Die Bewegungsregeln von den Dingern sind auch, gelinde gesagt, verbesserungswürdig.

Tyranidenflieger sind jetzt auch nicht großartig schlechter als andere Flieger, es sind einfach so ziemlich alle Flieger schlecht ^^

"Flieger punkten nie" im Sinne von Spielfeld/Missionsziele besetzen? @Makaku ?
Ja genau.
Plus die Einschränkung mit der Aufstellung (muss in Reserve Beginnen) und der Bewegung (Mindestbewegung und eingeschränkte Manövrierbarkeit)
Tante Edit sagt: da war der Blechkopp vom Mars doch tatsächlich schneller 😀

• Party
Reaktionen: Gigagnouf
@Cari

Welche beiden YouTuber mir beim Wiedereinstieg und insbesondere bei den Tyras sehr geholfen haben, sind Maelstrom Gaming Studios (der spielt auch fast ausschließlich Tyraniden und kommt sehr sympathisch rüber wie ich finde)

(
)

und Tactical Tortoise Auch ein angenehmer Typ, hab mich letztes Jahr ein bisschen auf der Adepticon mit ihm unterhalten.

(
)

Erstaunlich das in beiden Videos der zu Fuss Tyrant im "S" Ranking ist. Bei mir ist der wieder aus den Listen rausgeflogen, weil zu teuer und im Nahkampf eher Mittelklasse, obwohl im Video gesagt wird, das er ein potenter Nahkämpfer ist. Sehe ich nicht, bei 6 Attacken mit AP-2.

Eldar Avatar, das ist ein potenter Nahkämpfer..

Edit:

Ja, Strata für lau ist gut / Ja, krit. Treffer sind gut / Ja, alles Sturmwaffen in 6" ist gut

Das ist schon alles in Ordnung, wäre da nicht diese durchschnittlichen Nehmer-/und Geberqualitäten...

Was Synergien angeht um das zu verbessern: In der Invasionsflotte kann man den auf 5+ Trefferhagel oder krit. Verwundungen geben, sofern das richtige Ziel bekämpft wird. Für 2 CP bei 6 Attacken - lohnt sich nicht.

"Perfectly adapted" macht ihn noch teuerer - aber man bleibt flexibel, wegen mehr schaden oder mehr saves. In der Crusher Stampede kann man +1 to wound gegen Monster/Panzer geben. +1 Stärke im Assimilation swarm oder -1 Damage im Nexus (was ich wohl eher auf einem Tervigon sehe).

Ich fühle den Tyranten einfach nicht, zumindest nicht bei 235 pkt (oder 250 inkl. perectly adapted). Zumal ich auch eher noch T-Wachen spielen würde, ohne die fühlt der sich schon arg "nackt" an? Bei 6 Stk nochmal 160 pkt drauf.. Was man dafür sonst bekommen würde..

Zuletzt bearbeitet:
Den Tyranten mit dem Avartar zu vergleichen ist aber auch Äpfel mit Birnen. der spielt in einer anderen Liga.
Ja, er kann nicht im Alleingang ganze Trupps auslöschen, aber insgesamt ist er schon recht solide. Gerade seine Bufffähigkeiten finde ich recht gut.

Sicher kein Must-have, aber durchaus solide
Zumal der als Nahkampfmonster mit den Talons noch 4 Attacken 7 -2 2 mehr hat.
Die Knarren find ich eher schwächer auf ihm.

Allerdings spiele ich auch meist den Swarmlord, schon alleine wegen 4 Schwertern ^^

Erstaunlich das in beiden Videos der zu Fuss Tyrant im "S" Ranking ist. Bei mir ist der wieder aus den Listen rausgeflogen, weil zu teuer und im Nahkampf eher Mittelklasse, obwohl im Video gesagt wird, das er ein potenter Nahkämpfer ist. Sehe ich nicht, bei 6 Attacken mit AP-2.

Eldar Avatar, das ist ein potenter Nahkämpfer..

Edit:

Ja, Strata für lau ist gut / Ja, krit. Treffer sind gut / Ja, alles Sturmwaffen in 6" ist gut

Das ist schon alles in Ordnung, wäre da nicht diese durchschnittlichen Nehmer-/und Geberqualitäten...
6 Attacken mit S10 AP-2 D3 und 4 Attacken mit S7 AP-2 D2 sowie 2+/4++ ist bei dir durchschnittlich ? Hast du das mit Strats für lau richtig verstanden ? Das ist pro Turn einmal, also insgesamt 10mal pro Spiel.

Ja klar, die 6 Basis Attacken finde ich durchschnittlich und ich versumpfe mit dem Regelmäßig. Zu oft hat der mich hängen lassen, gerade gegen 2er Hose, aber auch gegen 3er Hose - wenn der Mitspieler Armor of Contempt zündet, ist witzlos.

Ich sage ja, ich finde den OK - durch die Buffs. Aber wegen dem mangelhaften Output (für mich) kein "S" Rang.

Zuletzt bearbeitet:
du darfst bei den ganzen Wertungen auch nicht vergessen in welchem Umfeld gespielt wird. Nach aktuellen ITC Turnierregeln wird das Gelände auf eine ganz bestimmte Art und Weise aufgebaut. Es gibt viel weniger Sichtlinien. Dadurch verändert sich die Wertigkeit von Einheiten stark. Ein guter Buff Charakter bringt dir nix wenn du ihn nirgends verstecken kannst.
Generell sind die meisten Spielfelder die ich so online sehe (auch in unserem Kreis) viel zu offen.