Akueller Stand der HdJ-Treffen - Vorerst weiterhin keine Treffen geplant (Stand Sept. 2021)

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Hallo zusammen!

Da ich zuletzt immer wieder auf die Zukunft unserer HdJ-Treffen angesprochen wurde, hier nun ein paar Worte dazu.

Bis nach den Sommerferien sind vorerst keine Tabletop-Treffen angesetzt!
Es ist schön, dass die Fallzahlen rückläufig sind und sich die Lage weiterhin zu bessern scheint. Dennoch sehen wir vor September davon ab Treffen zu organisieren.
Ab Sept./Okt. sind, nach aktueller Absprache, evtl. wieder Treffen möglich, sollte die Situation es bis dahin erlauben, dass wir alle sicher und mit möglichst sehr geringem Risiko ein Tabletoptreffen veranstalten können. Evtl. mit tagesaktuellem Test, vollst. Impfnachweis, etc. Genaues wird sich noch klären.
Wichtig: Wir geben hiermit dennoch keinen verbindlichen Start bekannt!

Wer jetzt schon Lust hat zu spielen, den verweise ich an das Freispiel oder das Kainskind. Dort sind Spiele vor Ort bereits wieder möglich. Wenn euch also die Spielwut packt, dann schaut dort vorbei, nehmt euch ne Cola (oder zwei) und unterstützt dadurch unsere örtlichen Ladenlokale!

Wieso geht's in den Läden und nicht im HdJ?
Einfache Antwort: In den Läden steht ihr sehr kontrolliert an den Tischen, man spielt zu zweit bis viert. Bei Tabletop-Treffen hingegen sind wir mehr Leute auf engerem Feld. Das Treffen lebt vom Austausch und vom "über die Schulter gucken". Getrennte, oder gar abgeschlossene Bereiche einzuteilen entsprechen nicht unserer Spielphilosophie.

Ich hoffe ihr habt alle Verständnis für unser Vorgehen.
Hoffentlich bis bald!
Eure Orga
 

wickie

Hintergrundstalker
Club-Moderator
20 März 2008
1.151
10
21.411
Hallo zusammen.

Der Freiburger Tabletop Treff setzt weiterhin auf unbestimmte Zeit aus!

Stattdessen hatte ich aberüberlegt, ob wir einen Discord Kanal erstellen sollen. So könnte man sich zumindest online zum Malen und Basteln verabreden und dabei unterhalten.

Besteht eurerseits Interesse daran?
 

Rabenstein

Aushilfspinsler
9 Juli 2012
25
0
4.741
www.tabletop-freiburg.de
Servus,

Gibt ja schon einige Discord Server in Freiburg, z.B.:

Kainskind
https://discord.gg/ t G F rmJ Dd sM

Freispiel
https://discord.gg/ Zd n 7eu 9m H R

Tabeltop Club Freiburg
https://discord.gg/ b p p cC k6 9 e 9

Bitte Leerzeichen in den Links entfernen.

Kainskind sowie wir vom Tabeltop Club haben einen Sprach und Video Kanal für Malabende. Da könnt ihr gerne rein schauen.

Schön Grüße 👋