Akzente auf der Rüstung

Rabenfeder

Hintergrundstalker
17. April 2007
1.246
0
12.941
34
gw-fanworld.net
Moinsen,

habe, wie wohl ersichtlich, eine Frage zu Akzenten.

So sehen die ersten meiner Banshees ungefähr aus:

dscn6551amb2.jpg

Nun habe ich bei einer weiteren Dame mal das hier probiert (WIP, alles noch unsauber [unsauberer als bei der anderen 😛] usw.):

dscn6549arp5.jpg

Was sieht besser aus?
Mal abgesehen von besserem, aber dünneren Farbauftrag und was weiß ich *g* Erstmal von der Farbe der Akzente her.

Ist natürlich etwas schwer zu vergleichen, da die erste Dame im Schatten steht, die zweite Dame im strahlenden Licht.

Ich bin allgemein kein Freund von zu harten Akzenten, würde daher eher zu Version eins Tendieren. Allerdings von der Farbhelligkelt ist Version 2 schon ok, nur müsstest du dann Version 1 als Zwischenschritt nehmen und die Akzente aus Version 2 mit Halber Stärke da drauf setzen. Dann dürfte es ganz passabel aussehen.

Ich bin auch ein Verfechter der etwas härteren, klar erkennbaren, Akzente. Das sieht meiner Meinung nach auf dem Spielfeld einfach nach mehr als.

Wenn ich mal eine Vitrinenminiatur bemalen sollte, dann würde ich die Akzente aber auch dezenter setzen, denke ich.

Hier mal ein Beispiel einer Miniatur mit harten Akzenten von mir...
eu1.jpg

Miniatur © GW, bemalt von Rash_Ktah.

Also ich bevorzuge zur Zeit folgende Methode:

- schwarz grundieren
- mit Black Ink über alles drüber, um auch kleinste konturen sichtbar zu machen
- in mehreren Schichten mit Ölpinsel brushen - nicht zu harte Farbkontraste
- Panzerplatten, Details und Waffen schön malen, inken wegen der Tiefe und hart akzentuieren.