Space Wolves Akzeptable 1750P Liste?

-Freddy-

Codexleser
24. Januar 2010
322
0
8.151
So ich bin immer noch auf der Suche nach einer passenden Spacemarinesliste, was haltet ihr den von folgender Liste?
Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, sollte aber nicht ständig abloosen.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord, Saga des Bären, 1 x Energiefaust, 1 x Sturmschild, Donnerwolf, Runenrüstung, Wolfszahnkette
- - - > 265 Punkte

Soll in die Donnerwölfe und mit denen ordentlich was verkloppen.

Runenpriester, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Schließt sich 5 Graumähnen an.

*************** 1 Elite ***************
Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Sollte klar sein.

*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
10 Graumähnen, Melter, Melter, Energiefaust, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 205 Punkte

Die bekommen den Landraider und düssen nach vorne los

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Melter
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 115 Punkte

Sollen eher defensiv gespielt werden, dh MZ halten.

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Sturmschild, Energiefaust, 1 x Melterbomben
- - - > 290 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Alternativ könnte ich auch 1 Trupp mit Multimeltern spielen, macht das Sinn?

Land Raider Redeemer, Multimelter
- - - > 250 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Mhh, ich finde die 5 + 5 Graumähnen in die RHinos zu packen und auf MZ zu hoffen ist etwas gewagt.

Wenn du Vernichtung spielst, sind das schnell mal 5 Punkte für deinen Gegner

@edit

und bin ich eigentlich der einzige, der denkt das Donnerwölfe schwach sind ^^ ?

6 Zoll laufen + Sprinten + 12 zoll angreifen ist ja genial, aber 5 Stück kosten mit Ausrüstung schonmal 300+++ Punkte, wenn man die gezielt mit DS 3 Waffen aufs Korn nimmt, sind die 5 auch schnell mal áde

Naja in 2/3 der Fälle geht es um Missionsziele.
Ich hatte die Standards jetzt eigentlich nur so aufgeteilt um beim 10 Graumähnentrupp den Gratismelter zu bekommen.

Ich könnte aber auch 1x 8 mit Melter, Faust, Banner und Mal + Gardist im Land Raider, 1x 7 mit Melter + Gardist + Priester im Rhino und eben nur 1x 5 mit Melter + Gardist im Rhino spielen.

Naja das mit den Graumähnen kommt auf die Philosophie und den Spielstiel an. Auch 5er Trupps können richtig eingesetzt durchaus Aufgaben bewältigen und in MZ Missionen Punktegünstig punkten.

Die Frage ist, was sollen die 10GM erledigen?

-> Support für DW
-> MZ streitig machen
-> MZ besetzen

Problematisch wirds bei MZ, wenn du die DW supporten willst. Dann stehn deine kleinen Trupps recht ungeschützt. Dazu kommt, dass GM halt auch nur Marines sind (etwas besser durch Banner) und dadurch gegen Nahkampfspezis eingehen. Du könntest den Trupp durch nen Wolfspriester verstärken, das würde ihn mit Erzfeind nochmal deutlich stärker machen.

Nur mir machen die kleinen Trupps sorgen, die brauchen noch was bei den MZ, dass dickere Viecher abhält. Nen Cybot is da prinzipiell ne gute Auswahl.

Langfänge sind stark und günstig, aber total unbeweglich, du könntest überlegen nur 1 Trupp zu spielen und noch Landspeeder oder nen Vindicator. LS haben den Vorteil mit nem Boost noch MZ streitig machen zu können - immer fein.
MM Fänge sind fein, wenn sie eine Todeszone in wichtigen Bereichen aufstellen können, entfalten ihre ganze Wirkung aber lediglich mit Logan, denn dann können sie auch noch rumlaufen 🙂 könntest dir auch überlegen - DW Lord streichen, Logan rein...

Ich würde dazu tendieren entweder auf den teuren Lord oder den LR zu verzichten und dafür etwas variabilität in deine Liste zu bekommen. 3 kleine GM Trupps in Rhinos, ein oder zwei weitere Priester zB. - oder halt Lord weg und dafür Cybot/Scouts/Landspeeder rein - kommt ganz drauf an, welche Aspekte du unbedingt behalten willst.

Die Liste ist für Freundschaftsspiele gedacht, sollte aber nicht ständig abloosen.

Das wird sie mit Sicherheit nich! Für Allround/ Freundschaftsspiele ist sie allemal stark genug. Die Donnerwölfe hauen schon gut was weg, auch wenn ich denke, dass einer mehr spürbar stärker wäre und den Stil der Liste nochmal hervorhebt.
Landraider ist Geschmacksache und bietet das größte Potenzial Punkte frei zu machen.
Wenn du mehr Richtung Härte bzw. Turnierliste gehen willst, befolge die Tipps von Gerni.

Gruß
Cru

und bin ich eigentlich der einzige, der denkt das Donnerwölfe schwach sind ^^ ?

6 Zoll laufen + Sprinten + 12 zoll angreifen ist ja genial, aber 5 Stück kosten mit Ausrüstung schonmal 300+++ Punkte, wenn man die gezielt mit DS 3 Waffen aufs Korn nimmt, sind die 5 auch schnell mal áde

Ja!

Denn in der Regel (oder in dieser Liste) sind da 3 Sturmschilde drin. Dazu haben sie 2 LP mit W5, sollte also schon eine Stärke 10 Waffe sein.

DS3 ist schön und gut, aber du brauchst halt 4+ Treffer, damit einer nicht aufs Schild kommt. Der Bären-Lord nimmt auch gerne mal nen Stärke 10 Treffer und stirbt nicht. Dann halt die 3er Retter...

Keine Ahnung an welche Trupps du so denkst, aber du brauchst brutal viel Feuer um die einfach umzuschießen. Wenn dann noch 1-2 andere Einheiten losfahren wirds schon heikel, wenn alle stärken Waffen die Wölfe beharken.

Mich haben sie noch nie enttäuscht.
Natürlich, wenn ich sie unklug stelle, ein Vindi alle unter die Schablone bekommt und ich dann noch den 3+ Retter nicht schaffe gehen sie, aber das würde jede andere Einheit ja auch.

Welche Einheit kommt für diese Punkte mit diesen Werten / Ausrüstungen?

An den Thread-Ersteller: Wölfe würde ich in jedem Fall lassen und den Lord spiele ich auch sehr oft so und hatte schon viel Spass damit.

Danke an alle für die Tipps.
Also den Lord und seine Donnerwolfgarde wollte ich eigentlich schon spielen, vorallem da ich sehr viel gutes über die gelesen habe.
Ich hatte mir überlegt auch vllt mal Termis zu spielen.
Was würdet ihr den da für Varianten/ Ausrüstungsoptionen für Termis vorschlagen, bin mir da noch unsicher da man doch sehr viele Möglichkeiten hat.

Die besten Optionen sind: So günstig wie möglich bei soviel Wundgruppen wie möglich! 🙂 Und natürlich ob sie latschen und ballern oder eher im LR vortrudeln.

zB:

5 Termis:
- Spezialwaffe (Flamer/Cyclone/Stuka)
- Schild
- Schild + Klaue
- Faust/Kettenfaust
- Faust + KMelter

Das wäre eine mögliche Version. Eigentlich kann man nur sagen, dass Klauen IMMER Frostklingen vorzuziehen sind, und dass RPriester für Psimatrix und/oder Wolfspriester für Erzfeind und furchtlos perfekte supporter sind.