AL: 2k Lufteinsatztruppe

Eldanesh

Aushilfspinsler
17. Dezember 2006
57
0
5.011
Hallöle,

ich hab da mal was mitgebracht, ne meines Erachtens sehr lustige Liste. Soll mehr fluffig sein und ist weniger auf optimum gedacht. Aber wie es halt immer so ist will man auch nicht gänzlich untergehen.

Das Thema der Armee ist wie soll es anders sein eine Luftlandeeinheit.

*************** 1 HQ ***************
Lord Commissar
- 1 x Boltgun
- 1 x Power fist
- Carapace armour
- - - > 95 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 121 Punkte
6 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 121 Punkte
6 Storm Troopers
- 2 x Meltagun
- Upgrade to Sergeant
- - - > 121 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad
- 3 x Veteran with Flamer
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 100 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte
Veteran Squad
- Demolitions
- 3 x Veteran with Meltagun
- Veteran Sergeant
- 1 x Power fist
- - - > 145 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte
Veteran Squad
- 1 x Veteran Weapons Team with Laser Cannon
- 3 x Veteran with Plasma gun
- Veteran Sergeant
- - - > 135 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
2 Valkyries
- 2 x Pair of multiple rocket pods
- - - > 260 Punkte
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte
2 Vendettas
- - - > 260 Punkte

Insgesamte Punkte Imperial Guard : 1998

Also dann gebt mal euren Senf, Ketchup und MAyo dazu!

mfg Elda

also die minis hab ich leider noch nicht alle.

bei den vets fehlen mir paar sachen zwecks ausrüstung und ich hab 2 valks und hab mir 2 vendettas grad so zusammengebastelt und die anderen beiden fehlen leider noch....

joah, mich würd mal interessieren ob ihr denkt, dass sowas auch turniertauglich ist, weil da kommen ja eher seltener massenarmeen?

mfg eldanesh

moin,
ich muss zugeben, hab schonmal über ähnliches nachgedacht und würds auch gerne mal auf der platte sehen^^

würd allerdings n paar sachen umbauen.

1. den kommissar raus und dafür n kommandotrupp rein, dem gibste dann 4 melter und setzt ihn in ne vendetta/valkyre ... haste schonmal 5pts raus und n anti panzer trupp+ befehle

2. die melter bei den gardisten raus...die sind schon teuer genug und haben s3 ds3 da find ich spezialwaffen eigentlich überflüssig...sind nochmal 60pts plus

3. die e-fäuste bei den veteranen raus, bekommste nochmal 60pts raus... ich glaub die eine faust pro trupp machts dann auch nicht mehr oder?! ... die flamer find ich eigentlich doof wegen bf4, aber wenn man sich das gesamtkonzept anguckt doch recht gut...

damit haste jetzt 125punkte gewonnen, davon könntest du jetzt noch ne weitere valküre oder vendetta kaufen für den hq trupp und alle würden durch die gegend cruisen

mfg
kana

Das Problem an der Liste ist, wenn die Walküren/Venettas nicht alle auf einmal als Reserve erscheinen, kann man sehr schön jedes Schwadron einzeln wegmachen.

Außerdem wenn nen Vendetta reinkommt als Reserve, darf er nur noch 1x syn Laserkanone benutzen, wenn ich mich nicht irre (zählt glaube ich als 12 Zoll bewegt (Bitte bestättigen!!!)).Die Walküre darf beides abfeuern, die Pods und den Mulitlaser.

So eine Liste kann man sehr gut mit einen Flottenoffizier vom Gegner stark erschweren.
Aber muss man sich genauer halt anschauen in der Praxis, ein Astropath ist bei soviel Schocktruppen wichtig, damit nichts zu spät kommt.

Zuletzt bearbeitet: