Basteln AL Marines und die lieben Umhänge ^^

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
So meine freunde ich bin mal wieder unentschlossen.

Ich bin gerade am planen und tun, Liste steht endlich, und nun bin ich noch am Modelltechnischen rumschnippeln.

Nun ist mir dieses Bild in die Hände gefallen, was heißt AL + Umhang = Style Pur

Anhang anzeigen 205516

Die frage ist nur was meint Ihr welchen Modellen bzw. welchen Trupps könnte man einen Umhang guten Gewissens geben?

"Auserkorenen" und anderen aus der Elite, evtl auch Raptoren?

So meine freunde ich bin mal wieder unentschlossen.

Ich bin gerade am planen und tun, Liste steht endlich, und nun bin ich noch am Modelltechnischen rumschnippeln.

Nun ist mir dieses Bild in die Hände gefallen, was heißt AL + Umhang = Style Pur

Anhang anzeigen 205516

Die frage ist nur was meint Ihr welchen Modellen bzw. welchen Trupps könnte man einen Umhang guten Gewissens geben?

"Auserkorenen" und anderen aus der Elite, evtl auch Raptoren?

Hui, davon mag ich Bilder sehen!!!

Umhänge wären an Auserkorene, Terminatoren, Charaktermodelle, Biker, Sniper :huh🙁ok. Daumendrücken für Supplements!😀), Kultisten (? tragen wohl eher Kutten)
Bei Raptoren siehts zwar cool aus (allerdings ein Flatterfetzen in der Nähe von Ansaug- und Auslassdüsen?... nicht soo sinnig), aber die Uralt-Jumppacks hatten diesen Ausklappmechanismus wie der Batmanumhang, sowas hätte auch Style.

Eigentlich hängt die Antwort vom restlichen Armeekonzept ab. Es gibt für AL im Endeffekt drei konzepte:
1. strikte AL bei der so ziemlich jedes Modell gleich aussieht und man z.B. auch Charaktermodelle und Truppchampions nicht von den normalen CSM/"Taktischen" unterscheiden kann
2. wie Prinzip 1 nur das Trupps wie Auserkorene und Charaktermodelle herausstechen.
3. Komplett ans Chaos gefallene AL

Die meisten gehen eigentlich den 2. Weg. Ich mit meiner AL ja auch. Wenn man 1 nimmt fallen z.B. Umhänge weg. (außer wenn wirklich jedes Modell welche bekommt)
Im Allgemeinen würde ich dazu raten Auserkorenen und/oder taktischen Umhänge und Mäntel zu geben. Charaktermodelle bieten sich natürlich ebenfalls an.
Bei Raptoren würde ich davon absehen. (Ich sag nur brennende umhänge unterm Sprungmodul 😀 )
Oh und besonders cool sind natürlich die Umhänge der DunkelElfenkorsaren ^^