Alaitoc, Die Sternenschreiter

Firstborn

Aushilfspinsler
25. September 2008
4
0
4.626
Hallo,

Ich will mir eine 1500 Punkte Alaitoc-Armee zusammenstellen, leider habe ich eigentlich noch gar keine Erfahrung was Eldar betrifft.
Also, mal meine Idee wie die Armee aussehen könnte:

Also den Runenpropheten wollte ich den Gardisten Anschließen, damit er nicht alleine läuft.
Die Banshees sollten in dem Serpent fahren, um sicher in den Nahkampf zu kommen.

[FONT=Times New Roman, serif]HQ[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Runenphrophet [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Seelenstein, Runenspeer und die Psikräfte „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Verdammung[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]“ und „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Gunst des Schicksals[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]“[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 133 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]ELITE[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6 [/FONT]Banshees
[FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Exarchin mit Spiegelklingen und der Fähigkeit „Kampfsprung“ [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]123 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]8 Scorpionkrieger[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Exarch mit [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Skorpionschere und der Fähigkeit „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Schattenwandler“[/FONT][FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif] 175 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Serpent [/FONT]„Sturmjäger“ [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Synchr. S[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]hurikenkanone und Seelenstein[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 110 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]STANDARD[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]10 Gardisten[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Laserlanzen-Waffenplattform, geführt von einem Runenleser[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 135 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6 Ranger 114 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6 Ranger 114 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Gardisten-Jetbikes [/FONT]66 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]UNTERSTÜTZUNG[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5 Schwarze Khaindar[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Exarch, mit der Fähigkeit „Feuerhagel“ [/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 207 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Phantomlord[/FONT] Ynnead [/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Mit Laserlanze[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]130 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif]Kampfläufer-Schwadron[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mit Impulslasern [/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 190 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]GESAMT[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 1497 Punkte

[/FONT]
[/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Ich würde gerne eure Meinung und Verbesserungsvorschläge hören. Danke schon einmal im Vorraus.
[/FONT]
[/FONT]
Mit freundlichen Grüßen,
Firstborn

Zuletzt bearbeitet:
- Runenprophet: nur 2 Kräfte geben, in dem Fall entweder Gunst oder Runenblick raus. Er kann halt nur 2 Kräfte gleichzeitig einsetzen.

- Der Serpent braucht unbedingt Seelensteine. Dass er mitten auf dem Feld stehen bleibt, ist das letzte, was du willst 😉

- Gardisten: Laserlanze ist nicht die optimale Waffe für Gardisten, lieber Impulslaser oder Raketenwerfer (ist vielseitiger und hat bessere Trefferchancen). Außerdem würde ich die Punkte des Runenlesers lieber für mehr Gardisten benutzen.

- Ranger profitieren enorm vom Weltenwanderer Upgrade, ist aber nicht zwingend nötig.

- Die Jetbikes sollen eine Shurikenkanone erhalten, um auch eine ernstzunehmende Waffe dabei zu haben. Wenn sie nur Missionsziele schnappen sollen, isses aber okay so.

- Der Khaindar Exarch ist besser beraten mit der Fähigkeit Scharfschütze aufgrund des globalen 4+ Deckungswurf

Etwas knapp da ich jetzt weg muss, bis später 😉

Ja ist mir dann auch aufgefallen, danke.
So ich habe mir jetzt noch mal Gedanken gemacht und die Liste (oben) über den Haufen geworfen. Hier meine neue Idee, Meinungen und Verbesserungsforschläge erwünscht:

[FONT=Times New Roman, serif]HQ[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Runenphrophet[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Seelenstein und die Psikräfte „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Verdammung[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]“ und „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Gunst des Schicksals[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]“[/FONT][FONT=Times New Roman, serif][/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 130 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]ELITE[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]6 Scorpionkrieger[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Exarch mit [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Skorpionschere und der Fähigkeit „[/FONT][FONT=Times New Roman, serif]Schattenwandler“[/FONT][FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif] 143 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif]STANDARD[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]10 Gardisten[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Laserlanzen-Waffenplattform[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 110 Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]5 Weltenwanderer 120[/FONT] Punkte[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5 Weltenwanderer 120 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif]UNTERSTÜTZUNG[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]5 Schwarze Khaindar[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Inklusive Exarch, mit der Fähigkeit „Feuerhagel“ [/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 207 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Phantomlord[/FONT][/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]Mit Laserlanze[/FONT][FONT=Times New Roman, serif] [/FONT][FONT=Times New Roman, serif]130 Punkte[/FONT][/FONT]​
[FONT=Times New Roman, serif]Kampfläufer-Schwadron[/FONT]
[FONT=Times New Roman, serif]Mit Impulslasern [/FONT][FONT=Times New Roman, serif] 180 Punkte[/FONT]

[FONT=Times New Roman, serif][FONT=Times New Roman, serif]GESAMT[/FONT][FONT=Times New Roman, serif][/FONT][FONT=Times New Roman, serif][/FONT][FONT=Times New Roman, serif]1500 Punkte[/FONT][/FONT]​

Nunja... so viele Weltenwanderer, ok wir haben erst bemängelt, dass zu wenig da waren... aber sooo viele 😀

Du brauchst noch Standard um Objekte einzunehmen.

Ich wäre dafür
-10 WeWas zu streichen,
-dem Khaindarexarchen lieber Scharfschütze zu geben, weil das viel besser ist 😀,
-einen normalen Khaindar streichen und
-dem Phantomlord noch einen Raketenwerfer dazu geben.

Das sind dann 260 freie Punkte

für was ich eines der folgenden Sachen machen würde
-----------------------------------------
10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 257 Punkte

oder

-----------------------------------------
11 Gardisten 88 Pkt.
- Sturmgardisten kostenlos
- 2 x Flammenwerfer 12 Pkt.
+ Runenleser 25 Pkt.
- Flammen der Wut 10 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 255 Punkte

-Exarchen der Scorpionkrieger noch eine Reißendeklinge zusätzlich geben,
(der kann beide gleichzeitig haben, aber nicht gleichzeitig nutzen.)
-------------------------------------------

ich würde aus fluffgründen mehr ranger als wewas mitnehmen - die wewas sind ja quasi die elite der ranger - bei deiner liste würde ich dann nur 1, max 2 wewa-trupps nehmen, den rest ranger.

khaindare oder plord würde ich auch streichen - solch stationäre einheiten passen imo nicht zu alaitoc, dann sollte eine davon genug sein.

Naja ok, ich finde Weltenwanderer nunmal besser, und denke das sie sehr gut zu Alaitoc passen, da sie sich ihrgendwie durch ihre "Elitehaftigkeit" von den normalen Ranger'n (die man auchmals in anderen Armeen findet) abheben.

Zu den Khaindern, ja da könntest du recht haben, aber ich möchte auf sie ungern verzichten, da sie eine wirklich gute (meine Meinung!) Unterstützung sind, und ich oftmals gegen (Chaos) Space Marines spiele.

Der Phantomlord: Ich baue einfach verdammt gerne um. Und zu dem Thema Alaitoc habe ich ihm einfach die Laserlanze in die handgegeben und einen Griff Moduliert, und dem guten einen Umhang verpasst. Egebnis: Ein "Ranger"-Phantomlord, ich finde das passt wirklich gut (deswegen trägt er allerdings auch nur eine Waffe)!
Und neben bei, läuft der gute auch ständig (mönströse Kreaturen können ja immer noch schießen) und er hat schon ein dutzend Predatoren, Vindicater, und andere Kampfpanzer zerstören können (in meinen jetztigen Spielen). Grund? Ganz einfach, gegen eine durchschnitts Panzerung von 10-11 sind 3 Stärke 10 Attacken mit 2W6 panzerdruchs. richtig gut.

Ok ich überlege mir das mit den Weltenwanderen nochmal, denn mit den Asuryans Jägern
(10 Asuryans Jäger 120 Pkt.
- Exarch 12 Pkt.
- Shurikensturm 15 Pkt.
+ Serpent 90 Pkt.
- Shurikenkanone 10 Pkt.
- Seelenstein 10 Pkt.
- - - > 257 Punkte)
Könnte ich mich durchaus anfreunden.