Alaitoc in 1vs1vs1

Karadryel

Codexleser
02. Januar 2004
334
0
6.301
38
Hi,

habe also ein 2k-Pts.-Spiel 1vs1vs1 gegen Space Wolves und Orks gespielt:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
HQ
Runenprophet 40
mentales Duell 15
NKW 1
Shurikenpistole 1

Karandras 165

ELITE
5 Weltenwanderer 120

5 Weltenwanderer 120

5 Phantomdroiden 175
+ Runenleser 11
NKW 1
Shurikenpistole 1
Flammen der Wut 15

STANDARD
5 Ranger 95

5 Ranger 95

3 Ranger 57

3 Ranger 57

3 Ranger 57

3 Ranger 57

3 Ranger 57

20 Gardisten 160
Sternenkanone+2 Crew 50

STURM
10 Kriegsfalken 210
Exarch 12
Energiewaffe 10
Wirbelsturm 10

UNTERSTÜTZUNG
Phantomlord 75
Sternenkanone 45
2 Flammer 0

2 Kampfläufer 60
4 Laserlanzen 140

1 Kampfläufer 30
2 Sternenkanonen 70
[/b]

Bevor Gemecker kommt (2012 Punkte), wir machen mit max. 1% Überziehung.

Aber zum Spiel...dieser verkackte Space Wolve mit dem Papagei auf´m Arm hat dafür gesorgt, das die Hälfte meiner Ranger+WW nicht infiltrieren dürften (dagegen kann man nichts tun, richtig?).

Im NK war ich äußerst schwach auf der Brust, konnte nichtmal durch massig Beschuss verhindern, dass die Orks in den NK kamen.

was sollte ich an der Aufstellung ändern, um demnächst besser bestehen zu können und trotzdem die Rangervorteile voll ausnutzen kann?

hmm nimm die Läufer raus und dafür Falcons rein und die Kriegsfalken nimmst du auf minimum, da dort nur der Exarch wirklich was ausrichtet. Die Droiden sollten aber wirklich in einen Serpent oder lass sie ganz weg. Dafür kannste dir dann Vypern mit Laserlanze kaufen.
Hmm der Phönixkönig ist natürlich geschmackssache, aber ich bevorzuge Baharrot oder Asurmen einfach weil B. theoretisch unendlich Attacken hat und gut mit dem Exarchen zusammen kämpfen könnte bzw. Asurmen durch den 3+ retter SEEEHR viel einstecken kann, wenn er gegunstet wird.
Aus dem 20er Gardistentrupp würde ich lieber 2 10er Trupps machen, damit haste etwas mehr Feuerkraft.

Ansonsten sollte man doch dank Rangertabelle genügen Orks niederhalten oder sonst irgendwie behindern können... oder ist das ein Heizakult???

Ja schon aber sag mal so wie du das beschriebst kommts mir so vor, als ob die eher gegen dich spielen, statt jeder gegen jeden.....

Nein gegen den Raben kann man soweit ich weis nichts tuen... habe Freitag selber mit dem bekanntschaft gemacht 🙁

Aber wenn ihr wirklich jeder gegen jeden spielt, dann sollte man mit den von mir beschriebenen Abänderungen auch gewinnen können. Nur ich mag solche Kombinationen nicht, da man sich meist, seis auch nur unbewusst, mit jemanden verbündet und das ist dann shite auf deutsch gesagt.

:lol: :lol: :lol: Geile Sache, dann verstehe ich aber nicht wieso du nicht selbst auf einige Ideen kommst... hmm aber egal wofür gibts das Forum, dein Freund und Helfer 😛

Naja versuchs mal mit meinen Vorschlägen und bau einige mobile Elemente ein, dann überlegen sie 2mal was sie angreifen sollen. Wird schon klappen 🙂